scysys hat geschrieben:Ist doch nur logisch das der alte Banner im Preis fällt, die höherwertigen Anzeigen sind nun im neuen Banner und im ursprünglichen Banner sind nun nur noch Mittlere bis minderwertige Anzeigen vertreten.
Mit welcher Begründung sollte der neue Banner hochwertigere Angebote anbieten?
Es handelt sich bei beiden um Linkblöcke welche die selben "Keywörter" anzeigen bzw sich nur signifikant unterschieden
als Bsp.
#1 Dating Liebe ect.
#2 Flirt Dating ect.
...die Google Landingpage ist ohnehin meißt mit den selben Angeboten bestückt, dürfte sich im Preis also nicht viel ändern.
Anzumerken ist auch die Klickrate, extrem wichtig.
Der alte Banner auf der starken Seite hat weiterhin unverändert xxxx PI´s Tag
Der neue hingegen hat eine, laut Besucherverhalten und Besucheranalyse eine schlechtere Platzierung, generiert aber dennoch gute Klicks, müßte also Summiert werden und nicht die Differenz zum alten sein und die genaue Tageseinnahme auffüllen.
Die Top Ausstiegsseiten sind weiterhin und unverändert der alte starke Banner, welcher bei xxxx "Ausstiegen" mind. xxx Klicks generieren sollte, was er aber seit dem neuen banner auf zauberhafte Weise nicht mehr tut.
Zur besseren Verdeutlichung.
Banner alt befindet sich auf Seite 2 im Maincontent quasi da wo jeder Besucher hin navigiert und von wo aus 90% der Besucher die Seite verlassen.
Banner neu befindet sich auf einer nicht weiter relevanten Unterseite
Zusammenfassend:
Banner alt hatte immer im Schnitt 140 Klicks / Tag bei konstant xxxx PI´s
Seit neuem hat Banner alt 70 Klicks / Tag bei konstanten PI´s und Banner neu hat nur 20 Klicks
(nur Beispielwerte)
...nach Adam Riese und unter Beachtung von Schwankungen fehlen im Verhältniss Welten an Klicks und vor allem die CPM hat sich komplett geändert, ......Zufall?