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Feedback zu meinen Werbemaßnahmen/Auswirkungen Googlerank

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bizhamburg
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Beitrag von bizhamburg » 15.02.2010, 14:46

Hallo,

ich plane bald mit meiner Internetseite online zu gehen und habe mir dafür schon einige Werbemaßnahmen ausgedacht um Traffic auf meine Seite zu kriegen und eine gute Positionierung bei Google zu erreichen.
Ich werde kurz auf meine geplanten Maßnahmen eingehen und erhoffe mir dazu dann Feedback von euch.

Zu meiner Website: Ich werde meinen Content des Usern erst zur Verfügung stellen, nachdem sie sich in meinen Newsletter eingetragen haben.

Folgende Onlinemaßnahmen plane ich (auf Offline Werbung muss ich wohl nicht eingehen):
-Links in Internetforen und auf Blogs
-Affiliates: Cost per Order Werbung (Webmaster erhalten Provision, wenn sie auf ihre Seite einen Link, Banner oder Artikel einblenden und dadurch jemand bei mir etwas abschließt)
-evtl. Paid Mails
-Einträge in Webkataloge, Webverzeichnisse (z.B. Branchenbuch) (ca. 300)
-Kleinanzeigen
-evtl. Anzeige bei Ebay
-Pressemeldungen und Artikelkataloge
-Werbung in Newsletter
-Videos bei Youtube
-Linktauschseiten
-Social Bookmark Verzeichnisse (ca. 50)
-Werbung auf Facebook

Parallel dazu werde ich die Website über eine Flyerkampagne bekannt machen.

Nun meine Fragen:
Welche Auswirkungen haben meine geplanten Werbemaßnahmen auf meine Google Platzierung?
Ich habe gelesen, dass man z.B. nicht so viele Links bei Social Bookmark Verzeichnissen eintragen soll, weil man sonst auf Seite 25 bei Google landen würde. Außerdem habe ich gelesen, dass gewisse Seiten ihren Pagerank vererben. Sollte ich mich bei Seiten, die einen niedrigen Pagerank haben lieber nicht verlinken?
Ich habe bestimmt über 2.000 Websiten rausgesucht auf denen ich mein Link setzen will. Muss ich da irgendetwas beachten? Sollte ich lieber nicht so viele Links in Webkataloge setzen? Sollten die Links nur auf hochwertigen Seiten sein mit hohem Pagerank?
Sollte ich eine gewisse Reihenfolge beachten, wenn ich die ganzen Links eintrage (z.B. Social Bookmarks als letztes oder 2 Social Bookmarks pro Tag)?

Habe ich noch irgendwelche low budget Werbemaßnahmen vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

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Beitrag von luzie » 15.02.2010, 15:01

bizhamburg hat geschrieben:Ich werde meinen Content des Usern erst zur Verfügung stellen, nachdem sie sich in meinen Newsletter eingetragen haben.
Heiliger Bimbam ... das ist Mist ^^ :roll: (Fängt schon damit an, dass du damit eigentlich verlangst, dass sich der Googlebot in deinen Newsletter einträgt *g*)
Links in Internetforen und auf Blogs
Na gut, Standard, viel hilfts nicht, Blogs und Foren ohne 'nofollow' dürften dünn gesät sein ...
Affiliates: Cost per Order Werbung (Webmaster erhalten Provision, wenn sie auf ihre Seite einen Link, Banner oder Artikel einblenden und dadurch jemand bei mir etwas abschließt)
Gut. der Erste bist du damit allerdings auch nicht.
evtl. Paid Mails
Ok.
Einträge in Webkataloge, Webverzeichnisse (z.B. Branchenbuch) (ca. 300) Kleinanzeigen
Ob da jetzt auch ein einziger echter Link dabei wäre? Die Online-Branchenbücher die ich kenne jedenfalls bieten sowas nicht.

etc. etc., Ähnliches gilt für die folgenden Punkte, die du aufzählst.
Welche Auswirkungen haben meine geplanten Werbemaßnahmen auf meine Google Platzierung?
Eher geringfügige. Es läuft alles darauf hinaus, ob du echte Links akquirieren kannst - oder nicht.
habe ich gelesen, dass gewisse Seiten ihren Pagerank vererben. Sollte ich mich bei Seiten, die einen niedrigen Pagerank haben lieber nicht verlinken?
MOAH! Du willst doch genau das: PageRank "erben". Die "gewissen" Seiten, die tatsächlich mal PR vererben, sind doch genau die Wichtigen. "Vererben" heisst doch nicht, dass du deren PR übernimmst, sondern dass diese Seiten dir etwas von ihrem PR abgeben, Seiten mit niedrigem PR wenig, mit höherem PR mehr .... so sammelst du deinen PR aus verschiedenen klitzekleinen "Erbanteilen" zusammen ^^

Insgesamt könntest du schon mal die Grundlagen lesen ^^
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w3news
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Beitrag von w3news » 15.02.2010, 15:07

bizhamburg hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man z.B. nicht so viele Links bei Social Bookmark Verzeichnissen eintragen soll, weil man sonst auf Seite 25 bei Google landen würde.
Wieso auf Seite 25? Habe ich noch nie gehört und ist so auch Quatsch, zum Linkaufbau gehört immer ein natürlicher Mix, solltest du also nur Links von SB- Diensten haben, dann ist das sicherlich nicht gut.
bizhamburg hat geschrieben:Außerdem habe ich gelesen, dass gewisse Seiten ihren Pagerank vererben. Sollte ich mich bei Seiten, die einen niedrigen Pagerank haben lieber nicht verlinken?
Das ist Quatsch, auch Seiten mit PR0 oder 1 geben dir Juice weiter, auch hier zählt der Mix, das Pyramidensystem scheint am Besten zu sein, also viele niedrige PR-Seiten und wenige hohe PR- Seiten.
bizhamburg hat geschrieben:Ich habe bestimmt über 2.000 Websiten rausgesucht auf denen ich mein Link setzen will. Muss ich da irgendetwas beachten?
bizhamburg hat geschrieben:Sollte ich lieber nicht so viele Links in Webkataloge setzen? Sollten die Links nur auf hochwertigen Seiten sein mit hohem Pagerank?
Auch wenn du die Fragen wiederholst, werden sich meine Antworten nicht ändern... ;)
bizhamburg hat geschrieben:Sollte ich eine gewisse Reihenfolge beachten, wenn ich die ganzen Links eintrage (z.B. Social Bookmarks als letztes oder 2 Social Bookmarks pro Tag)?
Ich glaube das macht keinen großen Unterschied und du solltest dir über andere Sachen lieber Gedanken machen.[/quote]

Allgemein: Falls du viele Links zum Anfang setzt und dann später wenige oder sogar keine setzt oder gesetzt werden, dann kann dies bestraft werden, also wenn absehbar, dann lieber zum Anfang wenige Links und dann lieber kontinuierlich immer wieder welche setzen.
MfG Lars

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Beitrag von Business-Experte » 15.02.2010, 15:07

bizhamburg hat geschrieben:Hallo,

...

Habe ich noch irgendwelche low budget Werbemaßnahmen vergessen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ankreuzen, ankreuzen, ankreuzen, noch ein Kreuz setzen...

Moment...

Ja....

Sieht gut aus...

B I N G O !!!!

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Beitrag von bizhamburg » 15.02.2010, 15:11

Hey,
danke für deine Antwort.
Was meinst du mit "echten Links"?
Lies dir mal diesen Artikel durch: https://www.konzept-welt.de/promotion-n ... chaedlich/
Da steht dass zu viele Social Bookmarks schädlich sind ...

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann sind meine Werbemaßnahmen schon gut um Traffic auf meine Seite zu kriegen, aber sie werden sich nicht großartig auf meine Google Platzierung auswirken oder?

Über weiterführende Links (z.B. zu den Grundlagen) wäre ich sehr dankbar!

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Beitrag von w3news » 15.02.2010, 15:22

Die Grundlagen gibt es hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
...knapp 50 Social-Bookmark Verzeichnisse (an nur einem Tag)...
Na ja, wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Link gleich mehrfach pro Dienst auf den jeweiligen Unterseiten landet, dann ist das doch klar...
MfG Lars

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Beitrag von luzie » 15.02.2010, 15:23

Echte Links sind Hyperlinks ohne 'nofollow'-Attribut.

Folgend ein paar Beispiel-"Links", die nicht zählen, die aber vor allem bei fast allen potenziellen Linkquellen, die du aufgezählt hast, sehr beliebt sind:

1. <a href="https://deinesite.de/" rel="nofollow">Text</a>
2. <a href="outbound.php?url=https://deinesite.de/">Text</a>
3. <a href="" onclick="location.href='https://deinesite.de/'">Text</a>
4. <a href="https://deinesite.de/">Text</a> ('nofollow' im Robots-Metatag)

usw. usf., es gibt viele Methoden wertlose Links zu setzen ...

Auch getauschte Links sind weniger toll, desgleichen gekaufte Links (mit Beidem kann man durchkommen - oder aber eine Site verbrennen)

-----------------------------------
Grundlagen der SEO u.a. hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

oder auch hier:

https://www.google.com/webmasters/docs/ ... -guide.pdf
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Beitrag von 800XE » 15.02.2010, 15:28

bizhamburg hat geschrieben:Also wenn ich dich richtig verstehe,

dann sind meine Werbemaßnahmen schon gut um Traffic auf meine Seite zu kriegen,
aber sie werden sich nicht großartig auf meine Google Platzierung auswirken oder?
Wie oft kommst du über SB oder WK auf eine Website?
(A) sehr oft
(B) eigentlich nie

wenn
(A) dann bringt dein Zeugs was
(B) dann bringt es eben nix

SB und WK wird von SEOs genutzt um für G Links zu generieren
Damit Links helfen beim Ranking bei G braucht es ersteinmal was das Ranken kann
= Content
(der nicht hinter einer Newsletteranmeldung ist)
bizhamburg hat geschrieben:Über weiterführende Links (z.B. zu den Grundlagen) wäre ich sehr dankbar!
www.google.de/search?q=Abakus+Grundlagen

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Beitrag von Alda » 15.02.2010, 18:34

bizhamburg hat geschrieben:
Zu meiner Website: Ich werde meinen Content des Usern erst zur Verfügung stellen, nachdem sie sich in meinen Newsletter eingetragen haben.
Völliger Unsinn.
bizhamburg hat geschrieben:Lies dir mal diesen Artikel durch: https://www.konzept-welt.de/promotion-n ... chaedlich/
Da steht dass zu viele Social Bookmarks schädlich sind ...
Zieh Dir nicht zu viel "Websiteoptimierungsgedöhns" rein. Fast überall findest Du Halbwissen, Vermutungen, blanken Unsinn oder Nebelkerzen. Seriöse Quellen sind die Grundlagen (und natürlich die Newsletter) hier, bei Sistrix und der Google Blog.

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