Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

200.000 PI/mtl. gesucht - welcher Content?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 18.10.2004, 18:17

voip wäre mal ne gute überlegung.
kann man eigendlich irgendwo infos zu sachen bekommen, die in zukunft neu auf den markt kommen. so zukunfts aussichten. wie halt des voip. wenn man zb schon bevor die dvd überhaupt veröffentlicht wurde sich eine gute domain gesichert hätte oder zumindest schon mal ein projekt gemacht hätte was dann von anfang an dabei is, hätte man gute aussichten gehabt.
wo bekomm ich informationen was als nächstes auf dem markt gepusht wird?

gruss schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sumapark
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumapark » 18.10.2004, 20:36

kann man eigendlich irgendwo infos zu sachen bekommen, die in zukunft neu auf den markt kommen. so zukunfts aussichten. wie halt des voip. wenn man zb schon bevor die dvd überhaupt veröffentlicht wurde sich eine gute domain gesichert hätte oder zumindest schon mal ein projekt gemacht hätte was dann von anfang an dabei is, hätte man gute aussichten gehabt.
also so einfach ist es nicht, sonst würde es ja jeder machen

wo bekomm ich informationen was als nächstes auf dem markt gepusht wird?
Nachrichtenmagazine

Was sicher auch ein Trend in Zukunft sein wird, sind Festpaltten TVs, sind in Amerika schon etwas verbreitet, in D kennt sie kaum jemand. Wird sicher ein Verkaufsschlager.

0X

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 18.10.2004, 21:38

Gut recherchieren, einschlägige Blätter lesen, sich im Ausland umschauen,Messen besuchen,dann bist du gut infomiert.
Wenn du dann noch den richtigen Riecher hast, kann nichts mehr schief gehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 18.10.2004, 22:36

hm eigendlich ist das doch ein erfolgsrezept.
da ich ja aus erlangen komme kennt ihr vielleicht das frauenhofer institut. da könnte ich ja mal vorbeischaun und fragen was die so grad machen.
die ham nämlich mp3 erfunden :)
weil wenn ich während der entwicklung des schon gewusst hätte, dann würden jetz alle mp3.XX domains mir gehören 0X

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 18.10.2004, 23:26

Wenn du dann noch den richtigen Riecher hast, kann nichts mehr schief gehen.
Klar, darum gehts ja eigentlich nur ;)
wenn man den in allen business-bereichen hat, ist es oft von vorteil, so ähnlich, wie der mode-scout, der im auftrag von mode-labels weltweit unterwegs ist...

gute infos bzgl. sales, neue produkt-trends bekommt man auch bei ebay USA, dort sind häufig trends schon monate früher zu finden als in europa...

btw: voip.d* oder voice-over-ip.d* oder voice-over-internet.d* sind schon weg *g*

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 19.10.2004, 09:32

ja das ist klar aber es kommt ja immer wieder mal was neues und da muss man halt flink sein

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 19.10.2004, 12:50

Hm...

Ich denke die Frage nach dem Inhalt ist einfach zu beantworten:

"Schuster bleib bei deinen Leisten!"

So als Beispiel: Du kannst als Werbetexter jederzeit nen Schuhladen aufmachen, die Werbung wird nicht schlecht ausschaun, aber dein Angebot wird niemals Konkurrenzfähig sein. Es sei denn du stellst jemanden ein, der was von Schuhen versteht. Dann beginnts aber teuer zu werden und die Risiken steigen.

Da überlegt man sich dann vorher die üblichen Gedanken: Wie sieht die Konkurrenz aus, geh ich in ne Nische (nur Badesandalen), wie ist der Werbeaufwand, wie sieht es mit Nachahmern aus etc. etc. das hat man als Werber wohl alles mal X-mal mitbekommen.

Du findest im Internet wohl keine Sparte die nicht schon abgedeckt ist, welche 200'000 PIs generieren kann. Es sei denn du bietest echten Mehrwert für die User. Natürlich kommts dabei vorallem auf das Budget an, ohne Angaben was du dir da so vorstellst wirds schwer....

Kann sein das jemand ne zündende Idee hat, aber ich glaube auch nicht dass er diese dann einfach so hierhin schreibt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag