paaahhhhh, kann ja jeder sagen ! wie kannst du dich einfach als schnipsel ausgeben, du hast es wohl nötig !SEO-Evangelium hat geschrieben:...und ich bin Schnipsel (Geschäftsführer bin ich auch - ich hab das bei XING so reingeschrieben)
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
paaahhhhh, kann ja jeder sagen ! wie kannst du dich einfach als schnipsel ausgeben, du hast es wohl nötig !SEO-Evangelium hat geschrieben:...und ich bin Schnipsel (Geschäftsführer bin ich auch - ich hab das bei XING so reingeschrieben)
Das Problem ist, daß er wohl noch nie ne Vorlesung über Mengenlehre gehört hat, denn sonst wüßte er, daß 10/3 minus 3,3333... eine infinitesimal kleine Zahl ist, die aber natürlich größer null ist. Also 10/3 - 3,333... = 0,000...01, wobei vor der Eins unendlich viele Nullen stehen. Klingt verrückt, ist aber in der Cantorschen Mengenlehre so. Genauso kann man auch argumentieren, daß 9,999... ungleich 10 ist. Ich hatte also recht.profo hat geschrieben:Offensichtlich nicht
Malte hat doch recht, wo ist das Problem?
Über welchen Körper reden wir jetzt? In den reellen Zahlen gibt es diese infinitesimal kleine Zahl >0 nicht.Lord Lommel hat geschrieben: daß 10/3 minus 3,3333... eine infinitesimal kleine Zahl ist, die aber natürlich größer null ist
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. In beiden Fällen gilt aber chris3s Versuch "die ganze Mathematik ad adsurbum zu führen" nicht, da es entweder zwei Gleichungen (geht auf) oder zwei Ungleichungen (keine Aussage) sind.Lord Lommel hat geschrieben:Zusammenfassend:
entweder 10/3 ungleich 3,333... UND 10 ungleich 9,999...
oder 10/3 gleich 3,333... UND 10 gleich 9,999...
Also entweder Malte oder Lommel