Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

one.com Subdomain umleiten auf root Domain

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 08.03.2010, 14:57

Hallo liebe Kollegen,

ich stehe vor einem mir nicht lösbaren Problem

Folgender Sachverhalt:

Wenn ich bei one.com eine Sub Domain einrichten will reicht es einfach einen Ordner in der Root anzulegen und dann z.b. de.domain.de aufzurufen.

Ich habe Typo3 und Real Url im Einsatz und muss es irgendwie hinbekommen das die Anfrage auf de.intercul.com umgeleitet wird auf die Root domain, aber de.intercul.com in der url stehen bleibt.

Hat mir jemand einen Rat wie ich das mittels mode rewrite machen kann??
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2010, 14:59

lege niemals eine subdomain innerhalb des Ordners der root domain, sondern immer in einen ganz eigenständigen Ordner

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 08.03.2010, 16:55

HI,

leider bietet das one.com nicht an. Die Ordner, welche in der Root liegen werden auch als subdomain nutzbar gemacht.

echt scheisse, ist aber so.

und ich will eine subdomain einrichten, welche mittels mode rewrite auf das hauptverzeichnis umgeleitet wird.

über typo3 realurl wird dann erkannt um welchen typ von url es sich handelt und so der jeweilige inhalt deutsch, englisch angezeigt.

weiß halt leider nicht wie mittels mode rewrite aus einem unterordner in das hauptverzeichnis wechseln kann.
Bild

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 08.03.2010, 16:58

Das wird mittels Typoscript im Template konfiguriert, Stelle finden, ändern, fertig.

Deine Ausführungen machen einem echt nen Knoten ins Hirn... :roll:

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 08.03.2010, 18:03

Also folgendess. one.com gibt mir keine möglichkeit de.domain.de direkt in das hauptverzeichnis umzuleiten. ich muss immer einen zusätzlichen ordner anlegen, damit eine subdomain angezeigt wird.

so, das habe ich auch gemacht, jetzt ist aber das problem ich möchte auf dieser subdomain die inhalte z.b. für deutschland anzeigen. das funktioniert aber nicht, weil der ordner /de/ leer ist. also muss ich eine möglichkeit finden aus dem ordner de.domain.de in das hauptverzeichnis zu verlinken. dort wird mittels realurl und http header der refere ausgelesen und wenn dieser de.intercul.com ist wird mir auch der deutsche inhalt angezeigt

Meine .httacess sieht zurzeit so aus:
RewriteBase /
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^at\.intercul\.com$
RewriteRule ^(.*)$ index.php?id=328&L=1

L=1 ist der language parameter für deutsch.


Damit sucht der Server aber im ordner /de nach der datei index.php, das soll aber nicht der fall sein. er soll die datei im hauptverzeichnis suchen. also muss ich eine möglichkeit finden "intern" aus dem de ordner im root verzeichnis die index.php aufzurufen.
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2010, 18:05

Azubi hat geschrieben:leider bietet das one.com nicht an. Die Ordner, welche in der Root liegen werden auch als subdomain nutzbar gemacht.
wäre für mich nen Grund den Hoster zu meiden...

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 08.03.2010, 18:10

kann ich aber leider nicht, ist nicht meiner sondern von einem guten freund. son scheiss du ich mir nicht freiwillig an ^^
Zuletzt geändert von Azubi am 08.03.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 08.03.2010, 18:13

Dann überrede Deinen guten Freund/Kunden halt zum Wechsel - habe ich bei guten Freunden/Kunden auch schon mehrfach gemacht!

Azubi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 01.07.2009, 08:47

Beitrag von Azubi » 08.03.2010, 18:20

also scheint es wohl keine lösung dafür zugeben, aupßer wechseln. :( :( :(
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag