Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

open source shopsysteme oder cms

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 19:00

Mal noch ein Beispiel von sogenannter, aus merchant Sicht "partnerschaftliches Verhalten";

Eine große internatione Firma in den USA, vertrebt ein sehr bekanntes Gesundheitsgetränk patentiert.

Was bekommt der affiliate? Gut eine sehr gut gestaltete Partnerwebseite mit siener eigenen Domain.

Wie sehen die Vertragsregeln aus? Sehr Lustig;

Der affiliate hat nur ein dickes Handbuch mehr nicht, nihct einmal einen Vertrag.

Nur, ersetzt eben dieses Handbuch keinen Vertrag, wedre nach deutschem, noch nach USA Recht was dann sowieso nur gilt.

Rechts kann der affiliate daraus nicht ableiten, egal was dort im Handbuch für Versprechungen gemacht werden.
Er ist dem merchant hier vollkommen ausgeliefert.

Das ist eine Partnerschaft?

Erzählt mir nichts davon,bitte!

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.03.2010, 19:34

Das ist kein Affiliate, das ist klassischer MLM-Mist - in einer für diesen Bereich klassischen Produktsparte!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.03.2010, 20:09

Ja und was ist dabei, wenn ich auch 50% als Provision abdrücke, wenn sichs am Ende doch noch für mich lohnt?

Nimm mal an, ich verkaufe ohne Affiliates 1 Artikel am Tag zu 50 EUR. Wenn ich Steuern, Herstellungskosten und alle sonst. Kosten abziehe, bleiben mir meintwegen... EUR 20.

So. Nu geh ich zu nem Affili-Programm wie Zanox, Superclix, weiß-der-geier. Die wollen 30%. Ich zahl dem Affili selbst nochmal 30% Provision.

Dann verkaufe ich aber statt 1 Teil am Tag plötzlich 100 Teile am Tag.
Also lohnt sich das für mich! Comprende?
Ausserdem hindert mich ja niemand, meine Preise zu erhöhen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 13.03.2010, 21:35

micky005 hat geschrieben:Macht mir nix aus keine affilis zu haben, dann mache ich das eben täglich 5-6 stunden nach meiner Arbeit selbst, denn mich entspannt das sozusagen von meiner Arbeit, das stresst nicht sonderlich. Die kraft muss man aber dazu haben.
Warum fragst DU denn dann dauwend nach?
micky005 hat geschrieben:Ok, in manchen Branche wie Reisen, Erotik PP o.ä geht das ja so nicht, da muss der Merchant schon eine Partnerseite hinstellen.
Du hast überhaupt keine Ahnung-

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben Dir zu helfen -- aber Du bist sowas von beratungsresistent.

Also nur für Dich:

Ja -- Wordpress ist sch...
Blöde faule Entwickler die nicht fehlende Features einbauen
Affiliates sind faul
Die Moderatoren hier haben keine Ahnung weil sie Dein Gefasel löschen
...
u.s.w.

Du hasdt es geschafft, dass ich zum ersten Mal hier im Forum die "Ignore" Funktion nutze.

Und Tschüss!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.03.2010, 23:14

mwitte hat geschrieben:
Du hasdt es geschafft, dass ich zum ersten Mal hier im Forum die "Ignore" Funktion nutze.

Und Tschüss!
Ich glaub... das schließ ich mich mal an.

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 14.03.2010, 11:03

@mwitte

Inwiefern hast du mir geholfen-helfen wollen? Konkretes habe ich von dir nicht gehört, auch nicht per private Nachricht.

@catcat,
ganz so richtig ist das nicht was du da rechnest. Es ist nunmal keine Partnerschaft, wenn ich insgesamt 60% abdrücken muss, auch wenn ich 100 Teile am Tag verkaufe, so etwas gibt es nicht.

Ich kenne keine mittelständisches Unternehmen, das seinen Partnern, seien diese stille Teilhaber oder Kommanditisten, 60% Ihres Gewinns abgeben, das gilt auch für solche PP Partnerschaften oder MLM.

Bei ebook Verkauf sagenhafte 80% Provision bekommen, ist das etwas anderes, denn ich bin ja kein Partner, da ich ja die ebook Lizenz erst kaufen muss.

MLM ist ja noch schlimmer, weswegen ich solche Geschäftsmethoden nicht unbedingt als Partnerschaft ansehe.

Ich bin erschrocken, das hier gestandene seo agenturen, was auch immer, das nicht verstehen. Das ist ein elementarer Bestandteil von BWL.

Ein Partner ist streng genommen gleichberechtigt, jedenfalls der affili, da er mehr leistet als z.b zanox, denn die verkaufen ja meine Produkte nicht.

Ich weis ein etwas schwieriges Thema.

Würden diese Partnerprogramm Plattformen nicht solche unverschämten Gebühren verlangen, obwohl der afifliate die eigentliche Hauptarbeit leistet (Verkauf), könnte man dem affiliate mehr bezahlen, was dann im Geschäftsleben als korrekte Leistungsvergütung bezeichnet werden könnte.

Der Handelsvertreter bekommt ja auch mehr als die Sekretärin, auf den Umsatz umgerechnet den er macht. Denn er verkauft ja, nicht die Sekretätin, die den Rest wie Buchhaltung, Versand, Rechnungen an die Kunden schickt, etc.

Warum sollte hier die Sekretärin (hier als beispiel für die partnerprogramm plattfornm), für den Verkauf mehr bekommen als der Handelsvertreter?

Wenn mir das einer erklären kann, da bin ich aber gespannt.

viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 14.03.2010, 11:10

Bitte nicht falsch verstehen,will da keinen Streit entfachen.
man muss nicht einer Meinung sien, aber meine Meinung erlauben und respektieren so wie ich es tue.

Wer mir wirklich bei einem Aufbau eines Partnerprogramms oder anwerben von affilis helfen will, soll mir konkrete Vorschläge über private Nachricht zusenden, sonst bitte lassen.

Denn ich habe die Möglichkeit über eine sehr große bekannte Firma eine eigenes Partnertprogramm zu starten, kostet nicht einmal Gebühren.....

Es gib andere Möglichkeiten als über Partnerprogramm Plattformen.

viele grüße
micky005

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 14.03.2010, 13:41

@micky: du kennst die Wirkung der Ignore-Funktion hier im Forum?
Die beiden werden Deine Beiträge jetzt leider nicht mehr lesen können, es ist also egal, was Du schreibst!

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 14.03.2010, 13:48

@e-fee,

egal, dafür könnens andere lesen...
Wer BWL nicht in grundzügen kennt und nicht weiss, warum ein Handelsvertreter mehr im Monat bekommt (je nach Umsatz) als die Sekretärin, die dann zusätzlich alles mit den Kunden vom Handelsvertreter abwickeln muss,

der sollte soweiso nicht mitreden.

viele grüße
micky005

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 14.03.2010, 14:28

micky005 hat geschrieben:...der sollte soweiso nicht mitreden...
Ich frage mich die ganze Zeit, welches "Studium" Dir das Gefühl gibt hier so arrogant zu sein?

Aber um mal eine konkrete Frage zu stellen: Du redest die ganze Zeit davon, dass "sowas keine Partnerschaft ist". Was ist denn für Dich eine Partnerschaft? Alles, wo beide Parteien zu 50% an allem beteiligt sind? Ich sehe Partnerschaft eher als etwas an, wo beide Parteien zufrieden sind. Wenn Du mit den Bedingungen irgendeines Partnerprogramms nicht zufrieden bist, dann geh einfach die Partnerschaft nicht ein. Ist eigentlich ganz einfach.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.03.2010, 15:08

e-fee hat geschrieben:@micky: du kennst die Wirkung der Ignore-Funktion hier im Forum?
Die beiden werden Deine Beiträge jetzt leider nicht mehr lesen können, es ist also egal, was Du schreibst!
Aber das da seh ich:
Dieser Nutzer steht auf deiner Ignorier-Liste. Du kannst die Ignorier-Liste umgehen und auch diesen Beitrag anzeigen lassen.
Ich würde ihm ja gern die Welt des Onlinehandels erklärbären, fürchte jedoch, auf taube BWLer-Ohren zu stossen.
Drum lass ichs einfach mal.
Bild

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 14.03.2010, 16:34

@DanielS,

da muss ich mich entschuldigen , arrogant wollte ich keinesfalls wirken.

Nur mal ehrlich, ich wiess da ja der Onlinehandel etwas anders ist als das wirkliche Wirtschjaftsleben in der Realität.

Aber wer mient das es tatsächllich so etwas gäbe, das im Verglelich, ein stiller Teilhaber oder Kommanditist als Partner sozusagen mehr wie 50% bekommt, denn dann hätte er ja,insbeosndere bei der KG die Firmenmehrheit, denn die würde Ihm dann komplett gehören, der solle mir das bitte auch hier beweisen können.

Also ganz so einfach ist das nicht, und ja, wenn ich mit PP Regelungen nicht eibverstanden bin, lass ichs sein.

Ich kann gerne mal die AGB eineiger PP Plattformen hier reinstellen, dann könnt Ihrs ja selbst nachlesen.

Denn ich habe mich wegen deren AGB, sehr wohl ausführlich juristisch beraten lassen, weswegen ich persönlich mit diesen Firmen nichts zu tun haben will und auch keine Partnerschaft eingehen will, von kelineren PP Anbietern mal abgesehen, da sieht es etwas besser aus.

Das muss jeder selbst entscheiden.
Warum sollte ich das tun, wenn ich über eine große, in Europa bekannte Firma mein eigenes Partnerprogramm Kosten ohne Gebühren? Und die haben nicht solche, in meinen Augen schwachsinnige Regelungen, seltsam nicht?

Ist jedem selbst überlassen, auch der Erfolg sei natürlich herzlich gegönnt!
warum dann große merchant Firmen Sonderkonditionen bei Partnerprogramm Plattformen bekommen, die ich nicht bekomme, ja darauf weiss hier keiner eine Antwort. Aber seid beruhigt hat was mit deren Marktstellung zu tun, ist trockenes BWL Wissen.

viele grüße
micky005

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 14.03.2010, 17:10

Hier mal ein Auszug der AGB von affili4u, sicher sind diese bei anderen Anbietern fast gleich, Erklärungen von mir dazu in der Fussnote;

5.5. Vergütungsanspruch und Abrechnungsmodus
Dem Partner entsteht ein Vergütungsanspruch gegenüber dem Sponsor gemäß dem von ihm mit dem Sponsor geschlossenen Vereinbarungen. Die Geltendmachung eines Vergütungsanspruches gegenüber OMIS ist ausgeschlossen.
Die OMIS erstellt für alle Partner des Sponsors die Vergütungs-Abrechnung und übernimmt die Auszahlung der Vergütungen an die Partner. Jedem Partner, der am Ende eines Monats ein Mindestguthaben von 20,00 Euro netto auf seinen Partner-Kontos vorweisen kann (hier werden alle Konten addiert, die dieselbe E-Mail-Adresse und denselben Namen hinterlegt haben), wird dieses Guthaben durch OMIS im darauffolgenden Monat per Banküberweisung auf ein deutsches bzw. ein EU-Auslands-Konto oder auf einen Moneybookers-Account für Kunden, die kein solches Konto besitzen, ausbezahlt. Beträgt das Gesamtguthaben eines Partners am Ende eines Monats weniger als 20,00 Euro netto, wird OMIS die Vergütung des Partners erst in dem Monat vornehmen, in dessen Vormonat alle nicht ausgezahlten Vergütungen des Partners kumuliert mindestens 20,00 Euro netto betragen haben.

5.6. Kosten
Für die Abrechnung des Partnerprogramms bzw. die Auszahlungen der Provisionen und der Betreiber-Provision wird für den Sponsor ein Guthabenkonto im System angelegt, welches von OMIS mit einem den Erfordernissen entsprechenden Betrag aufgeladen wird.
Gleichzeitig wird dem Sponsor der Aufladungsbetrag in Rechnung gestellt.
Zum Betrieb eines Partnerprogramms (PPC, PPA, PPL, PPS, Kombinationen daraus) ist vor dessen Freigabe und Veröffentlichung im Programmkatalog vom Sponsor eine Zahlung auf das eingerichtete Guthabenkonto von mindestens 50,00 Euro netto zzgl. Betreiber-Provision zu entrichten. Zum Betrieb eines Pay per Forced Click Partnerprogramms (PPFC) ist vor dessen Freigabe und Veröffentlichung im Programmkatalog vom Sponsor eine Zahlung auf das eingerichtete Guthabenkonto in Höhe der errechenbaren Gesamtsumme aus der Anzahl der Klicks und der Vergütung, mindestens jedoch in Höhe von 15,00 Euro netto zzgl. Betreiber-Provision zu entrichten.
Im Falle einer Beendigung des Partnerprogramms wird dem Sponsor nach vollständig erfolgter Abrechnung ein eventuell bestehendes Guthaben erstattet.
Das vom Sponsor an den Partner zu zahlende Entgeld für das Partnerprogramm errechnet sich aus den zwischen Sponsor und Partner vereinbarten Provisionen zuzüglich der für alle gültigen Klicks/Aktionen/Besuche/Transaktionen (Clicks, Leads, Actives und Sales) vereinbarten Fixbeträge.
Zusätzlich zu den Zahlungen der Provisionen an die Partner ist vom Sponsor an OMIS eine Betreiber-Provision in Höhe von 20% aus den jeweiligen genannten Provisionen zu zahlen. Die Betreiber-Provision ist durch den Sponsor immer zusätzlich zu der Aufladung seines Guthabens zu bezahlen.
Wenn bei Betrieb eines Partnerprogramms (PPC, PPA, PPL, PPS, Kombinationen daraus) das Konto eines Sponsors abzüglich aller ausstehenden Provisionen und Entgelten sowie vom Sponsor noch nicht freigegebenen Leads und/oder Sales, einen Stand von 25,00 Euro netto aufweist, erfolgt zur Abdeckung der angefallenen Entgelte automatisch eine Aufladung um mindestens 50,00 Euro netto. Reicht diese Aufladung zur Auszahlung aller vom Sponsor geschuldeten Provisionen und Entgelten nicht aus, wird die Aufladung des Kontos den Erfordernissen entsprechend angepasst. OMIS behält sich das Recht vor, sowohl den Aufladebetrag als auch die Aufladungsgrenze den aktuellen Erfordernissen des Sponsors anzupassen. Kontoaufladungen werden grundsätzlich per E-Mail mitgeteilt.
Die Rechnungsstellung erfolgt per E-Mail. Zahlung ist sofort rein netto.
Im Falle eines Zahlungsverzuges ist OMIS berechtigt, das bzw. die Partnerprogramme des Sponsors bis zum vollständigen Ausgleich aller offenen Forderungen aus dem Programmkatalog zu entfernen oder das Partnerprogramm komplett zu stornieren. Das Guthabenkonto wird nicht verzinst.

Heisst auf normaldeutsch und nicht in juristenlatein,so das es jeder verstehen kann;

affili4u tut die Provisionen, die ich im voraus bezahlen muss (!)die von affili4u, innerhalb 7 Tagen nach meiner Bestätigung sofort von meinem Konto abbucht,

erst einen Monat später (!) an den affiliate überweisen.

So, wer bin ich denn mich auf sowas einzulassen? Fremden Firmen sozusagen als Treuhänder über mein Geld zu bestimmen?

Was anderes ist es ja letztendlich nicht. In meinen Augen ist sowas krank. Und wenn affili4u pleite ist, dann zahlen die mein vorausbezahltes Geld nicht an den affiliate aus, weils in die Insolvenzmasse fällt, nein, ich hafte persönlilch dem affiliate gegenüber für die Bezahlung der Provision, mal weiter deren AGB lesen!

Genau das hat mit Partnerschaft nix zu tun, absolut nix.

Und es gibt genug renommierte Rechtsanwälte, auch mit BGH Zulassung, die davon abraten!

Soviel dazu, Punkt.

Das muss dann letztendlich jeder selbst wissen sich darauf einzulassen.
Ich kann auschliessslich nur empfehlen, ein eigenes PP zu starten.

Denn so teuer sind mitlterweile sehr gute scripte auch nicht, kostet halt mehr eigene Arbeitszeit diesre Verwaltungsaufwand.

viele grüße
micky005

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 14.03.2010, 17:20

Denn so teuer sind mitlterweile sehr gute scripte auch nicht, kostet halt mehr eigene Arbeitszeit diesre Verwaltungsaufwand.
Stimmt, die sind derzeit ganz billig, vor allem wenn man mehr als drei davon nimmt. Dumm dann nur, dass dennoch keine Partner kommen weil keiner das Programm kennt, aber das ist ja egal, dafür zahlt man dann ja weniger an Provisionen. Ach so, das kennt ja keiner, weil keiner das System bzw. die Seite kennt. Dumm gelaufen. Aber das steht sicherlich in einem der eBooks und dann bestimmt auch, wie man an die Partner kommt. Hoffe aber, dass in dem eBook auch steht wie man das System installiert.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 14.03.2010, 17:29

Wie wäre es denn mit dem hier: https://bit.ly/cXg9CC

Ist ein komplettes Shopsystem, braucht nur ab PHP3, hat ein Partnerprogramm und einen Newsletter. Und das schönste daran "Ihr Verdienst hängt davon ab, wie viele Produkte Sie verkaufen."
Zuletzt geändert von Synonym am 14.03.2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag