Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

open source shopsysteme oder cms

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 13.03.2010, 19:00

Mal noch ein Beispiel von sogenannter, aus merchant Sicht "partnerschaftliches Verhalten";

Eine große internatione Firma in den USA, vertrebt ein sehr bekanntes Gesundheitsgetränk patentiert.

Was bekommt der affiliate? Gut eine sehr gut gestaltete Partnerwebseite mit siener eigenen Domain.

Wie sehen die Vertragsregeln aus? Sehr Lustig;

Der affiliate hat nur ein dickes Handbuch mehr nicht, nihct einmal einen Vertrag.

Nur, ersetzt eben dieses Handbuch keinen Vertrag, wedre nach deutschem, noch nach USA Recht was dann sowieso nur gilt.

Rechts kann der affiliate daraus nicht ableiten, egal was dort im Handbuch für Versprechungen gemacht werden.
Er ist dem merchant hier vollkommen ausgeliefert.

Das ist eine Partnerschaft?

Erzählt mir nichts davon,bitte!

viele grüße
micky005

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.03.2010, 19:34

Das ist kein Affiliate, das ist klassischer MLM-Mist - in einer für diesen Bereich klassischen Produktsparte!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.03.2010, 20:09

Ja und was ist dabei, wenn ich auch 50% als Provision abdrücke, wenn sichs am Ende doch noch für mich lohnt?

Nimm mal an, ich verkaufe ohne Affiliates 1 Artikel am Tag zu 50 EUR. Wenn ich Steuern, Herstellungskosten und alle sonst. Kosten abziehe, bleiben mir meintwegen... EUR 20.

So. Nu geh ich zu nem Affili-Programm wie Zanox, Superclix, weiß-der-geier. Die wollen 30%. Ich zahl dem Affili selbst nochmal 30% Provision.

Dann verkaufe ich aber statt 1 Teil am Tag plötzlich 100 Teile am Tag.
Also lohnt sich das für mich! Comprende?
Ausserdem hindert mich ja niemand, meine Preise zu erhöhen.