Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
micky005 hat geschrieben:Tja, deswegen wollen ja gerne die affilis, doch meine Partner...oder sind es dann doch eher die Partner der Partnerprogramm Plattformen?
Im Umkehrschluss heisst das, die kommen gerne über diese bekannten Plattformen, weil man dann weis, das der merchant Vorauszahlungen leisten musste.
Die wollen Sicherheit haben, das soll ein Partner sein ?
Tja dummerwesie bei Pleite eines PP, fallen auch die Provisionen an den affili, die diese ja schon im einen Monat im voraus(!) vom merchant eingezogen haben, ebenfalls in die Insolvenzmasse, so das der affili nix davon sieht.
Aber schön das sich dann der merchant derartigen AGB Regelungen unterwefen muss, indem er dann trotz Pleite des PP, in vollem Umfang für die Provisionen anden affili haftet, obwolhl er schon längst im vorais bezahlt hat....
Tja, im Geschäftsleben entspricht es der Realität, das sich Partner das Risiko aber teilen....
Das ist unsere Rechtssprechung die solche AGB erlauben, nicht etwa meine
Meinung die ich mir zurecht biege.
viele grüße
micky005
Gibt's so ein PP-System auch für Wordpress? *duckundwech*Synonym hat geschrieben:Stimmt, die sind derzeit ganz billig, vor allem wenn man mehr als drei davon nimmt. Dumm dann nur, dass dennoch keine Partner kommen weil keiner das Programm kennt, aber das ist ja egal, dafür zahlt man dann ja weniger an Provisionen. Ach so, das kennt ja keiner, weil keiner das System bzw. die Seite kennt. Dumm gelaufen. Aber das steht sicherlich in einem der eBooks und dann bestimmt auch, wie man an die Partner kommt. Hoffe aber, dass in dem eBook auch steht wie man das System installiert.Denn so teuer sind mitlterweile sehr gute scripte auch nicht, kostet halt mehr eigene Arbeitszeit diesre Verwaltungsaufwand.
Und das ist falsch, auch wenn Du das noch 100x schreibst. Ohne die Systeme wären die ganzen Partner gar nicht da. Ohne die Systeme hättest Du als Betreiber viel mehr Aufwand etc etc. Rechne das mal alles um und denke dann noch mal drüber nach, was Du da eigentlich immer schreibst.wiel Sie ja eben nix zum Verkauf-Verkaufssteigerung, Umsatzssteigerung beitragen, denn dann macht allein der affilliate.
Die AGB der Anbieter sind in der Tag oft verwirrend und so geschrieben, dass man die nur schwer als Nicht-Jurist versteht, aber so ist das nun mal. Wären die einfachen, dann gäbe es auch viel mehr Schlupflöcher.Nur was dne kleinen Manneht, ist der denen völlig ausgeliefert, auch in den AGB findet sich selten klar und einfach definiert, wieviel man denn vorab an Kaution leisten muss, ist auch ziemlich versteckt und auslegbar in den AGB.
Die "Startanlage" ist in der Tat oft sehr hoch, gerade bei den großen Anbietern. Da geht es, wenn ich mich nicht irre, bei 500,- Eur los.Das legt der PP Anbieter ziemlich willkürlich fest, eigentlich noch schlechter für den kleinen Mann der durchstarten will........
Und das kann eigentlich nicht sein, da musst Du einen Denkfehler haben. Aus dem Anlagebetreg, egal ob nun 50 oder 500 Eur werden die Ausgaben / Gebühren (für Partner und Betreiber) bezahlt. Das das aber alles prozentuale Werte sind und keine Festbeträge, kann da nichts negatives entstehen. Vorrausgesetzt, zu setzt zuvor nicht zu viel an Provision für jeden einzelnen an.Denn mit 50 Euro Guthaben ist es ja nicht getan, das wird schnell höher angesetzet, möglich das dann der erste Gewinn komplett für die Kaution draufgeht,was dann? Oder sagen wir mal der Gewinn einer Woche? was dann?
Das verstehe ich nun nicht. Du zahlst doch erst dann Provisionen, wenn ein Verkauf stattgefunden hat und von Dir bestätigt wurde. Ob das nun 4 Tage bei Vorkasse oder 3 Wochen bei Rechnung sind, ist dabei doch egal.Das geht nur wenn man als merchant rigoros mit Vorkasse arbeitet.
Gegenfrage. Wenn das Geld (Bezahlung auf Rechnung) noch nicht auf dem Konto ist, warum willst Du das denn dann vorher schon bestätigen? Bestätigt wird, wenn der Verkauf abgeschlossen und das Geld somit da ist. Oder glaubst Du der Autoverkäufer bekommt schon eine Provision wenn er ein Auto nur mündlich verkauft? Nee, auch erst wenn alles rechtskräftig ist.Denn wenn ich einen Verkauf bestätige, heisst es noch lange nicht, das ich Geld auf meinem Konto erhalten habe
Das kann schon sein. Du bist daher ja auch verpflichtet, das Konto immer auf einem gewissen Guthabsstand zu halten. Ist aber normalerweise bei allen PP so. Schließlich können die ja das Programm nicht einfach stoppen wenn kein Geld mehr da ist (so wie etwa Adwords). Daher muss das immer wieder gedeckt werden. Aber spielt ja soweit keine Rolle. Wird bestätigt, dann wird auch belastet. Einnahmen sind dann ja aber da. Wird storniert, dann wird der "reservierte" Betrag wieder freigegeben.Summiert sich aber viel, weil meine affilis viel verkaufen, dann sagt Affilli.net, das Sie höhere Kautionen wollen......und zwar vorab, nicht erst wenn Affili.net per Lastschrift einzieht.