Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
DAS ist dann Cross Selling und auch sinnvoll, hat aber auf einer Landingpage nix verloren.Aber vielleicht haben meine Websitenuser, die über Google zur Bade-Enten-Seite kommen auch Interesse an Bade-Bären?
- bestreitet auch niemandSie muß aber auch möglichst gut ranken damit die User überhaupt drauf kommen.
Für "Richtig" gibt hier keine Regeln.tkay hat geschrieben: Das der Lösungsansatz dafür sein sollte die Seiten auch noch untereinander zu verlinken, halte ich aber für sehr fraglich aus den oben genannten Gründen. Klar kann man den Link dann auch iwo im Footer z.B. platzieren o.Ä. hat sich aber weiter oben eher danach angehört den User aktiv auf andere - verwandte - Angebote aufmerksam zu machen (dabei zu verlinken) weil es die auch interessieren könnte und das ist bei einer Landingpage einfach nicht richtig.
Das sehe ich ganz genaus, wobei natürlich auch tkay Recht hat - zumindest mit dem Punkt, dass eine Landingpage den User da abholen sollte wo er seinen Fokus drauf hält. Kommt ein User also über "Apfel Golden-Delicous" auf die Landingpage zum "Apfel Golden-Delicious", dann sollte er dort abgeholt werden und einen ins Auge "Call-to-Action" sichten und auch nutzen.Pheidippides hat geschrieben:Du hast z.B. Beispiel eine "Obst"-Seite.
Dazu hast du Landigpages für "Apfel", "Birne" und "Pflaume", die für die jeweiligen Keys Apfel, Birne und Pflaume möglichts gut ranken sollen. Auf die "Apfel"-Seite linken auch Keys wie "Apfel-Birnen-Kompott", wobei die Seite keine Chance hat, auf Birne zu ranken. Dann setze ich an geeigneter Stelle einen Link auf die Birnen-Seite und lenke den Linkjuice dahin wo er hingehört. Das vertößt gegen deine Regel, ist hier aber (meine Meinung) sinnvoll.