Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Wörter schreiben?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.03.2010, 02:07

Ich persönlich hasse Deppen Leerzeichen. 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Bilderkiste.de » 27.03.2010, 23:54

Eric78 hat geschrieben:Deutschlektion #1: Trenne nie ST, denn es tut ihm weh!
Deutschlektion #2: In der neuen Rechtschreibung ist das (meines Wissens nach) wieder erlaubt. Wenn ich richtig informiert bin, war der Grund für dieses "Verbot" ohnehin darin begründet, dass die Druckindustrie, die damals noch die Letter in Bleibuchstaben von Hand gesetzt hat, in der damals verwendeten Schrift wohl ein "st" auf "einem" Letter hatte.

Das ist also inzwischen überholt, und ich darf jetzt wieder "Las-ter-fah-rer" schreiben.

Deutschlektion #3: Bei Sinn wahrenden Trennungen durfte auch früher schon "st" getrennt werden. Eine "Champignons-Rahm-Sauce" wäre also auch damals schon korrekt gewesen (von dem Plural-Fehler einmal abgesehen). Wobei ich jetzt, wo ich das hier nochmal lese, mich frage, wie du überhaupt auf "st" gekommen bist? Meintest du vielleicht eher "sr"?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

halkhata987
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von halkhata987 » 28.03.2010, 19:01

Google weiss bei sehr vielen Begriffen genau wie sie geschrieben werden sollten und kann Abweichungen davon als Versuch werten, durch falsche Schreibweise irgend was erreichen zu wollen

Edinburgh Accommodation
NBA and NCAA Picks

t567
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von t567 » 29.03.2010, 14:33

Bilderkiste.de hat geschrieben:
Deutschlektion #2: In der neuen Rechtschreibung ist das (meines Wissens nach) wieder erlaubt. Wenn ich richtig informiert bin, war der Grund für dieses "Verbot" ohnehin darin begründet, dass die Druckindustrie, die damals noch die Letter in Bleibuchstaben von Hand gesetzt hat, in der damals verwendeten Schrift wohl ein "st" auf "einem" Letter hatte.

Das ist also inzwischen überholt, und ich darf jetzt wieder "Las-ter-fah-rer" schreiben.

Deutschlektion #3: Bei Sinn wahrenden Trennungen durfte auch früher schon "st" getrennt werden. Eine "Champignons-Rahm-Sauce" wäre also auch damals schon korrekt gewesen (von dem Plural-Fehler einmal abgesehen). Wobei ich jetzt, wo ich das hier nochmal lese, mich frage, wie du überhaupt auf "st" gekommen bist? Meintest du vielleicht eher "sr"?
ist alles korrekt - auch, dass da gar keine st-trennung vorkommt ;-) obgleich man sich ja bald nicht mehr auskennt, neue, alte doch nich neue oder wieder alte rechtschreibung. immerhin hat man so ne ausrede für den einen oder anderen fehler...

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 29.03.2010, 16:43

In den Suchschlitzeingeben und den Korrekturvorschlag von
Google nehmen!

Das wären dann 10 Pukte für luzie
oder im DSDS Zeitalter ...

Wird Luzie das nächste mal wieder kommen ?
Spannende Pause
Haben genug SEOs für ihn angerufen?
Spannede Pause
Ja Jubel
luzie ist auch in der nächsten Abakus
Mottoshow dabei wenn es heißt rate das Keyword ;-)

Gruß

MIcha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten