Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bereitschaft auf Werbung sinkt! Adblocker nehmen zu!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Smilodon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smilodon » 22.03.2010, 16:31

@ QuanChi
Das habe ich auch versucht zu sagen :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.03.2010, 16:41

SloMo hat geschrieben:Natürlich sind vor allem Layer und Pop-Under daran schuld.

Doch lange interessiert uns das Problem eh nicht mehr. Wenn alle Menschen ein Grundeinkommen bekommen, kann sich jeder auch ohne Monetarisierung im Web verwirklichen, ohne Hunger und Obdachlosigkeit zu fürchten. Der Spiegel spricht von Verbeamtung und hat unabsichtlicher Weise Recht: die Beamten sind unsere erste und vorläufig einzige Zunft, die ein bedingungsloses Grundeinkommen bekommt. ;)

Wer sich dafür interessiert, klicke gerne den Link in meiner Signatur!
da wird sich nicht viel ändern mit einem grundgehalt...
dies würde dazu führen, das alles teure wird und man am ende doch wieder arbeiten müsste, um nicht zu verhungern!!! verhältnis reich zu arm würde noch mehr auseinander driften. das system in der wir heute leben ist nicht verkehrt. es müssen nur einige reparaturen durchgeführt werden. z.b zins und zinses zins. das ist der wahre übeltäter und diesen kann man mit einem grundgehalt nicht aufhalten oder gar eliminieren...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 22.03.2010, 16:49

QuanChi hat geschrieben:Wenn ich ne Zeitung aufmache kommen mir auch jedesmal 5 Beilagheftchen entgegengeschossen (Layer) und dafür bezahlt man ja auch noch, und wenn ich dann jede zweite Seite eine andere Werbung ist sei es im GQ oder was weiß ich dann mindert das auch nochmal die Zahl des eigentlichen Inhalts den ich bezahle usw. Also bleibt mal aufm Teppich freunde.
Da gibt es einen feinen Unterschied. Die Beilagenheftchen blähen meinen Briefkasten vielleicht unnötig auf und ich muss den Fußweg bis zum nächsten Altpapiercontainer in Kauf nehmen. Wirklich weh tun die mir aber nicht.

Zappelige Banner verkürzen hingegen die Zeit, die ich täglich am Bildschirm arbeiten kann (müde Augen).
Neulich habe ich mich bei web.de abgemeldet und die Werbung, die die mir in der Sekunde des Logouts in die Fresse gehauen haben, war mit einem Kanonenschuss untermalt. Das war wie ein Schlag in die Magengrube.
Klar, selbst Schuld, hätte den Ton ja vorher ausschalten können...

Mal im Ernst, kaum jemand hat etwas gegen ein paar dezent gesetzte Adsenseblöcke oder einen sonstigen Affiliatelink. Aber was einem "ungeschützten" Internetuser teilweise vorgesetzt wird, grenzt an Körperverletzung. Da die Publisher auf eine freiwillige Zensur bei der Auswahl der Werbemittel oft verzichten, ist die Installation eines Werbeblockers nichts als Selbstverteidigung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.03.2010, 16:56

Smilo, das ist nicht der Untergang des Abendlandes und gegen Werbung hat wohl kaum einer was einzuwenden. Aber Sorry, Layer nerven mich einfach nur. Das mag aber jeder so sehen wie er es will.

@ QuanChi
Einmal schütteln und die Zeitungsbeilagen sind fort. Immerhin liegen die IN der Zeitung und nicht so davor, dass ich diese erst aus der Werbung auswickeln muss.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.03.2010, 17:07

Alda hat geschrieben:
zuendschnur hat geschrieben:Ich bin erst Aufgrund von Layern zum Adblocker gekommen...
Einmal angeschaltet mag man es nicht mehr missen.
Ging mir ganz genau so. Ich fand den Artikel recht sauber aufbereitet, aus meiner Sicht beschreibt er genau das Kernproblem. Es gibt allerdings Sites (wie z. B. Cashys Blog, die Site von Eric78 und einige mehr) für die ich AdBlock so eingestellt habe, dass die Werbung nicht gefiltert wird.

In der Glotze muss ich die Werbung zwangsweise, zumal die privaten ihre Werbeblöcke offensichtlich mehr oder weniger synchronisieren. Ich möchte nicht wissen, wie viele einen "Werbeblocker" verwenden würden, wenn es sowas gäbe.
Bei der Glotze würde ich das auch benutzen. Im Internet würde ich keinen Werbeblocker wollen. Ich finde ich muss die Werbung einer Seite sehen, um die Seite als Ganzes einschätzen zu können. Nicht unter SEO-Gesichtspunkten, nein, ich meine um z.B. zu sehen ob die Seite seriös ist.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 22.03.2010, 17:22

Das ist doch Quark. Es gibt genug Seiten mit guten Content, die mit Werbung zugepflastert sind. Man brauch sich da auch nicht rausreden, es ist nunmal so, daß viele von Werbung genervt werden, was nichtmal verwunderlich ist. Also ist die Frage, wie ich die Werbung unterbringe, daß sie nicht mehr geblockt wird. Wird das Problem größer werden, wird es auch Lösungen geben.

Wenn ich als Merchant per Sale bezahle, dann ist es mir doch im Grunde egal, wie der Affiliate die Leute zu mir lotst. Früher oder später wird auch das letzte Shopsystem die Möglichkeit für ein eigenes PP haben. Wenn der Affiliate mit Bannern in ungewöhnlichen Formaten auf dem eigenen Webspace und mit Redirects arbeitet und das Link-Ziel der Werbung eine dynamisch erstellte Webseite ist, deren URL per Interface abgefragt wird und jeweils auch dynamisch erstellt wird, dann ist es für den Blocker eigentlich unmöglich, die Werbung zu blocken, ohne den Shop selbst zu blocken. Dan heißt es irgendwann: Keine Ebay-Werbung, kein Ebay - keine Amazon-Werbung, kein Amazon. Früher oder später wird man Werbung einfach nicht mehr technisch erkennen können.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.03.2010, 17:36

OT: Sorry, ich muss gerade mal antworten. Halte danach meine Klappe, versprochen!
External hat geschrieben:Zu 'Grundeinkommen': Ich frage mich nur noch ob das Naivität ist oder Unwissen. Die Preise würden steigen -> der Staat würde sich einmischen (müssen, um die Idee am laufen zu halten) -> fixierte Preise -> Nordkorea.
Dich quält doch nur die Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Der Markt reguliert die Preise nicht über die Einkommen der Leute, sondern über den Wettbewerb, der von einem Grundeinkommen nur insofern berührt wäre, dass die Unternehmen in Deutschland endlich ein menschenwürdiges Einkommen zahlen müssten, weil die Leute sonst einfach kündigen.

Die meisten versuchen, das Grundeinkommen durch Milchmädchenrechnungen und seltsamen Thesen zu diskreditieren. Dabei geht es beim Grundeinkommen nicht ums Geld, sondern um ein paar einfache Feststellungen:
  • Die deutsche Wirtschaft kann alle Deutschen gut ernähren, nicht nur die Oberklasse und schwindende Mittelschicht.
  • Die Menschen sind nie zufrieden mit dem, was sie haben. Sie werden sich also nicht auf einem Grundeinkommen ausruhen, sondern sich dort betätigen, wo sie es für sinnvoll halten (auch im Internet).
  • Die Würde des Menschen ist unantastbar. Menschen durch Androhung von Hunger, Obdachlosigkeit und sozialer Ausgrenzung zu unwürdiger Arbeit zu nötigen, ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte.
Diese einfachen drei Punkte sollten jedem halbwegs gebildeten Menschen klar machen, dass ein Grundeinkommen kein frommer Wunsch ist, sondern machbar und sogar aus Gründen der Menschenrechte notwendig.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 22.03.2010, 17:40

propaganda hat geschrieben:Mal im Ernst, kaum jemand hat etwas gegen ein paar dezent gesetzte Adsenseblöcke oder einen sonstigen Affiliatelink. Aber was einem "ungeschützten" Internetuser teilweise vorgesetzt wird, grenzt an Körperverletzung.
:lol: seh ich auch so
ich bin ja eh schon ziemlich liberal was den einsatz von werbung betrifft und akzeptiere auch einen layer wenn mir die seite die gewünschte information liefert.
was mich aber immer wieder zur weissglut bringt sind die dinger wo du auf das x klickst um es zu schliessen und die dann erst recht aufgehen und eventuell noch ein 2. hinterherschieben. da kommen dann schon mal mordgelüste in mir auf.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 22.03.2010, 17:54

Nur ist der Adblocker erstmal installiert, bleibt er in der Regel auch an. Damit werden dann auch die Seiten mit dezenter und mehrwertiger Werbung geblockt.

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten.

1. Adblock User bekommen keinen oder abgespeckten Inhalt zu sehen.
Nachteil: Die verlinken dann auch nicht meine Seite oder empfehlen mich weiter, was sie sonst evtl. gemacht hätten.

2. Bezahlinhalte via Micropayment.
Nachteil: Es gibt keine einfachen und gute Micropaymethoden.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 22.03.2010, 22:07

Wird Zeit das endlich mal Bezahlung per IP kommt war da nicht mal was im gespräch. Quasi wie zu alten Dialerzeiten :) Will man die Seite nutzen muss man irgendwas eingeben usw danach wird über Telefonrechnung abgerechnet :P

Quais dialer per DSL ^^

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 22.03.2010, 22:37

Eric78 hat geschrieben:1. Adblock User bekommen keinen oder abgespeckten Inhalt zu sehen.
Nachteil: Die verlinken dann auch nicht meine Seite oder empfehlen mich weiter, was sie sonst evtl. gemacht hätten.
Ich sehe da eher ein anderes Problem: zuerst müsste es eine praktikable Möglichkeit geben, um herauszufinden ob jemand Adblocker einsetzt. Oder ist dir da etwas bekannt?
Zuletzt geändert von Lord Pixel am 25.03.2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 25.03.2010, 02:03

Eric78 hat geschrieben:Tja am Ende gibts wohl nur noch PaySeiten und ein paar Idealisten.
gute seiten im internet gabs auch schon lange zeit vor adsense und layer werbung. spam und mfa kam praktisch erst mit werbetypen wo man relativ leicht pro besucher verguetet werden kann, ohne das dieser erst konvertieren (bestellung aufgeben oder sich wo anmelden) muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag