Das habe ich auch versucht zu sagen

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
da wird sich nicht viel ändern mit einem grundgehalt...SloMo hat geschrieben:Natürlich sind vor allem Layer und Pop-Under daran schuld.
Doch lange interessiert uns das Problem eh nicht mehr. Wenn alle Menschen ein Grundeinkommen bekommen, kann sich jeder auch ohne Monetarisierung im Web verwirklichen, ohne Hunger und Obdachlosigkeit zu fürchten. Der Spiegel spricht von Verbeamtung und hat unabsichtlicher Weise Recht: die Beamten sind unsere erste und vorläufig einzige Zunft, die ein bedingungsloses Grundeinkommen bekommt.
Wer sich dafür interessiert, klicke gerne den Link in meiner Signatur!
Da gibt es einen feinen Unterschied. Die Beilagenheftchen blähen meinen Briefkasten vielleicht unnötig auf und ich muss den Fußweg bis zum nächsten Altpapiercontainer in Kauf nehmen. Wirklich weh tun die mir aber nicht.QuanChi hat geschrieben:Wenn ich ne Zeitung aufmache kommen mir auch jedesmal 5 Beilagheftchen entgegengeschossen (Layer) und dafür bezahlt man ja auch noch, und wenn ich dann jede zweite Seite eine andere Werbung ist sei es im GQ oder was weiß ich dann mindert das auch nochmal die Zahl des eigentlichen Inhalts den ich bezahle usw. Also bleibt mal aufm Teppich freunde.
Bei der Glotze würde ich das auch benutzen. Im Internet würde ich keinen Werbeblocker wollen. Ich finde ich muss die Werbung einer Seite sehen, um die Seite als Ganzes einschätzen zu können. Nicht unter SEO-Gesichtspunkten, nein, ich meine um z.B. zu sehen ob die Seite seriös ist.Alda hat geschrieben:Ging mir ganz genau so. Ich fand den Artikel recht sauber aufbereitet, aus meiner Sicht beschreibt er genau das Kernproblem. Es gibt allerdings Sites (wie z. B. Cashys Blog, die Site von Eric78 und einige mehr) für die ich AdBlock so eingestellt habe, dass die Werbung nicht gefiltert wird.zuendschnur hat geschrieben:Ich bin erst Aufgrund von Layern zum Adblocker gekommen...
Einmal angeschaltet mag man es nicht mehr missen.
In der Glotze muss ich die Werbung zwangsweise, zumal die privaten ihre Werbeblöcke offensichtlich mehr oder weniger synchronisieren. Ich möchte nicht wissen, wie viele einen "Werbeblocker" verwenden würden, wenn es sowas gäbe.
Dich quält doch nur die Angst vor dem Neuen und Unbekannten. Der Markt reguliert die Preise nicht über die Einkommen der Leute, sondern über den Wettbewerb, der von einem Grundeinkommen nur insofern berührt wäre, dass die Unternehmen in Deutschland endlich ein menschenwürdiges Einkommen zahlen müssten, weil die Leute sonst einfach kündigen.External hat geschrieben:Zu 'Grundeinkommen': Ich frage mich nur noch ob das Naivität ist oder Unwissen. Die Preise würden steigen -> der Staat würde sich einmischen (müssen, um die Idee am laufen zu halten) -> fixierte Preise -> Nordkorea.
propaganda hat geschrieben:Mal im Ernst, kaum jemand hat etwas gegen ein paar dezent gesetzte Adsenseblöcke oder einen sonstigen Affiliatelink. Aber was einem "ungeschützten" Internetuser teilweise vorgesetzt wird, grenzt an Körperverletzung.
Ich sehe da eher ein anderes Problem: zuerst müsste es eine praktikable Möglichkeit geben, um herauszufinden ob jemand Adblocker einsetzt. Oder ist dir da etwas bekannt?Eric78 hat geschrieben:1. Adblock User bekommen keinen oder abgespeckten Inhalt zu sehen.
Nachteil: Die verlinken dann auch nicht meine Seite oder empfehlen mich weiter, was sie sonst evtl. gemacht hätten.
gute seiten im internet gabs auch schon lange zeit vor adsense und layer werbung. spam und mfa kam praktisch erst mit werbetypen wo man relativ leicht pro besucher verguetet werden kann, ohne das dieser erst konvertieren (bestellung aufgeben oder sich wo anmelden) muss.Eric78 hat geschrieben:Tja am Ende gibts wohl nur noch PaySeiten und ein paar Idealisten.