Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robots.txt und sitemap.txt im Index

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.04.2010, 13:10

Schneehenry hat geschrieben:Die waren natürlich nirgendwo verlinkt. Ausser die Info im head Bereich.
Schon fängt's an komisch zu werden ... was heisst das "ausser die Info im Head-Bereich"? Normalerweise sind weder robots.txt noch Sitemap irgendwo ausserhalb erwähnt (nur die Sitemap steht in der robots.txt).

Und ich wiederhole es: robots.txt und Sitemap müssen irgendwo verlinkt (gewesen? Möglicherweise reicht sogar die Erwähnung ihrer Adressen in indiziertem Content) sein, sonst würden sie definitiv nicht indiziert sein.