Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Robots.txt und sitemap.txt im Index

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.04.2010, 13:10

Schneehenry hat geschrieben:Die waren natürlich nirgendwo verlinkt. Ausser die Info im head Bereich.
Schon fängt's an komisch zu werden ... was heisst das "ausser die Info im Head-Bereich"? Normalerweise sind weder robots.txt noch Sitemap irgendwo ausserhalb erwähnt (nur die Sitemap steht in der robots.txt).

Und ich wiederhole es: robots.txt und Sitemap müssen irgendwo verlinkt (gewesen? Möglicherweise reicht sogar die Erwähnung ihrer Adressen in indiziertem Content) sein, sonst würden sie definitiv nicht indiziert sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 15.04.2010, 13:11

Sind die Adressen womöglich sogar auf der Sitemap selbst eingetragen??

Schneehenry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2010, 17:54

Beitrag von Schneehenry » 15.04.2010, 15:56

Code: Alles auswählen

<meta name="siteinfo" content="http&#58;//www.domain.de/robots.txt" />
im HEAD-Bereich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag