Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du meinst um eine zu bekommen...kein Gewerbe angemeldet und dann angeben: §19 Kleinunternehmer-Regelung Sehr schlechte Idee....Hulkster hat geschrieben:Ok, danke. Ich könnte ja reinschreiben §19 Kleinunternehmer-Regelung. Nur um eine Abmahnung zu vermeiden.Eric78 hat geschrieben:Theoretisch ja, praktisch nein. Es gibt da auch ne Grenze. Irgendwas ab 250 Euro im Jahr. Erst ab dann musst du anmelden. Kannst aber auch warten bis dich das Finanzamt anschreibt. Nur kann es sein, dass du dann nachzahlen musst und wenn du das Geld schon verbraten hast, musst du irgendwie zusehen, wie du es dem Finanzamt bezahlst.
Wäre nicht der erste Fall, in dem das funktioniert. Woher soll ein Konkurrent schon wissen, ob das Gewerbe wirklich angemeldet ist? Das Finanzamt interessiert sich hier bei uns nicht für die Gewerbeanmeldung. Die haben genug Probleme damit, das sie betreffende Steuerrecht umzusetzen und werden garantiert nicht bei jedem Kleinunternehmer beim Gewerbeamt anrufen. Mit einer ordentlichen EÜR sind die i.d.R. rundum zufrieden.dirk30 hat geschrieben:Du meinst um eine zu bekommen...kein Gewerbe angemeldet und dann angeben: §19 Kleinunternehmer-Regelung Sehr schlechte Idee....Ok, danke. Ich könnte ja reinschreiben §19 Kleinunternehmer-Regelung. Nur um eine Abmahnung zu vermeiden.
Weil ich damit kein Gewinn hätte.fgaertner hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, warum du keinen Preisvergleichs-Feed einbaust? Wenn du Produkte bewerten lässt, kann man ja gleich aufzeigen, wo die Produkte am Günstigsten zu finden sind?!
Doch. Nur Gewerbetreibende können die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Wer keinen Gewerbeschein hat, ist kein Gewerbetreibender, also auch niemals ein Kleinunternehmer.Hulkster hat geschrieben:@SloMo: Kleinunternehmer müssen nicht immer ein Gewerbe angemeldet haben.
dann sag das mal einem freiberuflichen Publizisten.SloMo hat geschrieben:Doch. Nur Gewerbetreibende können die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Wer keinen Gewerbeschein hat, ist kein Gewerbetreibender, also auch niemals ein Kleinunternehmer.Hulkster hat geschrieben:@SloMo: Kleinunternehmer müssen nicht immer ein Gewerbe angemeldet haben.