Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenschluss zur Vermarktung v. Webseiten (Selbst-Aquise)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 08.05.2010, 10:18

Hallo Leute,

da man derzeit schlechte bis übelste Preise für TKP Kampagnen bekommt, möchten wir uns gerne mit ein paar anderen Publishern/Werbetreibenden zusammenschließen um Selbst-Akquise zu betreiben. Dabei denke ich an einen Zusammenschluss von ca. 5-15 Webseitenbetreibern.

Meint ihr, damit kann man bessere TKP- Preise gegenüber Adscale und Co erreichen ?

-> Bei Interesse bitte PM mit Webseite und groben Visits/PI. Die Seiten sollten seriös sein und mindestens 300 Besucher / Tag haben.

Grüße haakon
Bild Lachen ist gesund

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 08.05.2010, 11:10

haakon hat geschrieben:Dabei denke ich an einen Zusammenschluss von ca. 5-15 Webseitenbetreibern.

Meint ihr, damit kann man bessere TKP-Preise gegenüber Adscale und Co erreichen?
Kaum mit einem Gemischtwarenladen, in dem es zwar alles gibt, aber nichts richtig. Wenn der Zusammenschluss x-beliebige Themen von Damenschuhen über Autorennen bis hin zu Kinderspielzeug und Gartenzwergen umfasst, welcher Werbetreibende soll da einen Vorteil gegenüber einer Einzelbuchung haben? So gesehen kann auch jeder Seitenbastler genauso gut für sich selbst wurschteln.

Eine Anzeigengruppe ist sinnvoll, wenn man mit einem Anruf beim Werbetreibenden die komplette Gruppe verkaufen kann, und das geht nur, wenn der Werbetreibende bei allen Seiten der Gruppe mehr oder weniger dieselbe Zielgruppe ansprechen kann. Er bekommt große und zielgerichtete Reichweite mit nur einer Gruppenbuchung statt des Aufwands für ein Dutzend Einzelbuchungen – das ist sein Vorteil und somit euer Verkaufsargument.
(Natürlich gibt es auch Werbende, die einfach nur breit streuen, aber das sind erstens diejenigen, die kaum was zahlen, von denen du also weg willst, und zweitens wenden die sich an große Netzwerke, wo sie meinetwegen pro Monat 10 Millionen Anzeigen am Stück ausgeliefert bekommen.)

Kurzum: Du solltest bei der Suche Themen, Verbreitungsgebiete, Zielgruppen vorgeben. Wenn du keine Gartenzwergliebhaber bedienen kannst, sind Anfragen von Gartenzwergliebhaberseitenbetreibern verschenkte Zeit.

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 10.05.2010, 11:22

Danke mal für deine Feedback Monk...

"Thematisch" sollten die Seiten also nicht so weit auseinander liegen. Wäre dieser Punkt abgedeckt, lese ich aus deiner Antwort ein positives Resümee.

Naja, soviele haben sich noch nicht gemeldet. Also auf jetzt.... :)
Bild Lachen ist gesund

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag