Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mayday (Mai) Update Diskussion

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 15.05.2010, 07:51

SloMo hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:Ein paar Stunden ist sicher noch in Googles Toleranz für ausgefallene Domains. Sowas kann ja mal passieren.
Keine Frage, bei einzelnen Sites.

Es ist aber schon ein ziemlich krasser Zufall, dass einen Tag die Denic ausfällt und am nächsten Tag die erste SERP bei über 70% aller Keywords anders aussieht.

Das hat im übrigen nichts mit Mayday zu tun.
Ich denke das Problem bei der Denic-Geschichte war, dass die Domains nicht nur ein paar Stunden nicht erreichbar waren, sondern es die Rückmeldung gab, dass die Domains nicht mehr existieren. Das ist ja ein Unterschied zu einem temporären Netzwerkausfall.
Von daher wäre es nur logisch, wenn Google die Seiten direkt aus dem Index kegelt, vorausgesetzt der Bot hat versucht in der betreffenden Zeit auf die Seite zugreifen.
Das würde sich auch mit den Beobachtungen anderer hier decken, wo bspw. die Startseiten kurzfristig nicht mehr indexiert waren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag