Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Feedback oder Ratschlag dirkschmidt.com

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
keule80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keule80 » 21.10.2004, 11:08

Hallo zusammen,

ich würde Euch gerne mal bitten, folgende Seite kritisch zu betrachten. Ich bin seit einigen Monaten am optimieren aber bei Google leider ohne sonderlichen Erfolg. Ich habe so einiges versucht und nun bin ich mit meinem Latein am ende. Übrigens habe ich es mit der Optimierung bei allen Suchmaschinen auf Seite 1 geschafft. Nur bei Google nicht :(

Hier die Seite: https://www.dirkschmidt.com

Hier noch ein paar Arbeitsschritte die ich durchgeführt habe.

on The Page: Die Seite sollte vom Layout leider nicht verändert werden und damit musste ich etwas tricksen um auf der startseite wo die auswahl zwischen flash und html ist den benötigten Text und die keywords zu platzieren.
Ich habe also mittels css den Scroll auf der Seite ausgeschaltet. Dann habe ich auf der Startseite weiter unten ohne das der User es sehen kann den Text versteckt. Da der Scroll über eine externe css ausgestellt ist, und mittels rotobs.txt die css gesperrt wurde, wir der ganze Text auch ohne meckerei von Google ausgelesen. Das Gleiche habe ich auf den .htm Unterseiten gemacht allerdings nur mit einer vernünftigen Menüführung zum auslesen, da das hauptmenü zu anfang komplett in java gebaut war. Hat funktioniert denn alle Unterseiten sind gespidert worden und im Cache vorhanden.

Backlinks: Ich habe haufenweise verlinkungen zu der Seite platziert und somit bei Google einen PR von 3 erreicht. Ja ich weiß das nicht alle Links unbedingt so toll sind aber bitte verzeiht mir das. Ich war noch Grün hinter den Ohren.

Die wichtigen Keyword: Dirk Schmidt, Motivationstrainer
Beide schwanken bei Google zwischen seite 4 und 5.

Bei Motivationstrainer verstehe ich das überhaupt nicht da google nur ein paar tausen Ergebnisse ausspuckt. Wie gesagt... bei allen anderen relevanten sumas hat es sogut wie immer für seite 1 gereicht... bei beiden Keywords... nur halt bei Google nicht.

Das ist derzeit der Stand der Dinge und ich würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schaut. evtl. seht Ihr ja etwas was ich die ganze Zeit übersehen habe.

Viele Grüße aus Heiligenhaus
Dennis