Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Feedback oder Ratschlag dirkschmidt.com

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 26.10.2004, 17:02

Ok, danke für die Klarstellung Jörg!

aber mir ist grade dazu noch aufgefallen das die Seite unter

https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... hing&meta=

also mit dem keyword "erfolgscoaching" immerhin auf Platz 5 ist.... da ist erfolgscoaching01 doch zu vernachlässigen ;) auch wenns natürlich dann geändert werden sollte!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Monsieur
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Monsieur » 26.10.2004, 17:28

mic_jan hat geschrieben: Und die "Keyowrd-Density ist für "Motivationstrainer" nicht gerade berauschend:

Weighted Keyword Density for the page= 2.6%
Also ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass die Top10 oft eine doch recht niedrige Keyworddichte (1-3%) aufweisen. Ich sehe daher an der 2.6 % Dichte fuer "Motivationstrainer" nichts Schlechtes...
Nur bei Yahoo wirds damit nicht zu Platz 1 reichen (im Regelfall).
Gruss,
Stefan
SEO und Domains

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 26.10.2004, 17:41

bin zwar kein Profi, aber die seiten haben zb alle den gleichen Seitentitel.

also egal wo man hinklickt, nur immer der gleiche titel
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 26.10.2004, 19:43

@Sunbringer

im grunde ist garnix zu vernachläßigen. wenn du etwas vernachläßigst, kannst du mit einer seite in den serps auf seite 2 ganz oben stehen und nicht auf seite1 in der mitte. was in der regel ein enormer trafficverlust sein kann(wird).

du lieferst hier ganz klar den selbst den beweis:

https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... hing&meta=

hier ist nicht die index.htm oder die erfolgscoaching01.htm auf platz 5 sondern die erfolgscoaching.htm.
die index.htm wird in in diesem fall von der stärkeren seite der erfolgscoaching.htm "mitgezogen" und hat daher den 5-6 platz.

schlussfolgerung: nichts ist zu vernachläßigen! auch kleinigkeiten können entscheidend sein.

mit dem titel... nojo, solange er nur mit dem einem wort vor kommen will, dann isses sicherlich wurscht. die frage ist: warum nicht auch mit "bester erfolgstrainer" oder "es gib keinen besseren" etc. auf platz 1 kommen? :roll:

wie immer ist dies nur meine meinung und erhebt keinen anspruch auf richtigkeit und der rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. :wink:

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 26.10.2004, 19:58

@Pretender

mein ;) hinter dem Satz sollte eigentlich wie eine Art [IRONIE]-Tag wirken ... hab ich wohl nicht weit genug gedacht ;)

Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst! Und je mehr der Bereich umkämpft ist, desto eher darf man nichts vernachlässigen...

MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 26.10.2004, 22:43

zu den 404ern
soweit ich das noch in Erinnerung habe vom 1und1 Server: favicon.ico einbauen - sollte einige 404 Einträge weniger werden (wobei es nicht zwingend alle sein müssen - oder er ist der bookmark king ;) )

noch was vergessen:
die 'sitmap' im ausgeblendeten bereich der unterseiten - wenn sie eh nicht zu sehen ist bei 'kleineren Bildschirmen' verlink noch die index.html mit den Keywörtern - ich find nur Home - aber das ist ja nicht die eigentliche index bzw. startseite.

keule80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keule80 » 10.11.2004, 15:33

Danke für die vielen Ratschläge. :) Ich fange jetzt noch mal ganz von vorme an und dann werde ich mich noch mal melden.

Mfg
Dennis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag