Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Base - separate Titel gut oder SPAM

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2003, 16:07

Beitrag von vormizaxo » 04.06.2010, 10:15

Hallo,

ich bastle gerade an der Google Base-Optimierung und Frage mich, ob der Titel identisch mit dem normalen Title-Tag sein soll?

Man könnte bei Base seperate Title angeben, um ggf. mit zusätzlichen Suchkombinationen gefunden zu werden.

Fiktives Beispiel:

Normaler Webseiten-Title:

Monitor XYZ 21"

Title für Base:

Bildschirm XYZ 21 Zoll


Würdet ihr ein solches vorgehen als sinnvoll einschätzen um zusätzliches Traffic-Potential auszuschöpfen, oder ginge dies eher in Richtung SPAM?

Noch folgende Zusatzfrage:

Wenn dies ok wäre, dann sollte die Base-URL vermutlich auch auf eine weitere Content-Seite mit dem neuen Title verweisen?


Hat jemand schon einen Beispiel-Shop mit dieser vorgehensweise in den SERPS entdeckt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag