Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suche "gute" Webkataloge!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 09.06.2010, 10:11

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man eine neue Website zum Livegang in 2-3 Webkataloge eintragen soll. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass man darauf achten soll, dass dies "gute" Webkataloge sind. Was immer "gut" hier auch heißen mag.

Daher meine Frage. Könnt ihr mir "gute" kostenlose Webkataloge ohne Backlinkpflicht nennen?

Danke und Gruß
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.06.2010, 10:58

2-3 Webkataloge? Solche Angaben sind Unsinn. Unter Profis gibt es zwei unterschiedliche Strategien. Die einen ballern so viele Webkataloglinks wie möglich auf ihre Sites und wiederholen die Aktion von Zeit zu Zeit. Die anderen tragen eine Site immer mal wieder in ein oder zwei zusätzliche Webkataloge ein, bauen so alle paar Tage vorsichtig neue Links auf.

Beide Vorgehensweisen funktionierten mittelfristig gleich gut. Es ist so oder so wichtig, dass man regelmäßig auch andere neue Links bekommt. Wichtig ist außerdem, dass man bei den Katalogen drauf achtet, dass wirklich keine Kosten entstehen. Denn sonst flattern Dir bald Rechnungen ins Haus. Es gibt sehr viele Kataloge, die erst auf den zweiten Blick kostenpflichtig sind. Vorsicht auch bei der Angabe persönlicher Daten. Viele Webkataloge nerven mit Telefonwerbung. Da kann man sich dann Top-Positionen im Jahresabo mieten, was natürlich i.d.R. völlig unsinnig ist.

Listen brauchbarer Kataloge findet man leicht per Google.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 09.06.2010, 12:43

SloMo hat geschrieben:Listen brauchbarer Kataloge findet man leicht per Google.
Da tu ich mich eben schwer! Woher weiß ich, ob der Webkatalog wirklich "gut" ist? Was macht einen "guten" Webkatalog aus?