Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das noch seriös ? Redirect über "G" kostet mic

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 27.10.2004, 19:23

Moin!

Ich wil nicht gleich protestieren, deswegen frag ich lieber hier mal nach, ob ihr folgendes als seriös einschätzt.

Ich habe die Produkte aus meinem Shop in einer Produktsuchmaschine gelistet. Diese benutzt als Redirect-Seite die Datei "jumpto.php", gefolgt von dem entsprechenden Parameter. Ich zahle pro Klick einen gewissen Betrag.

Wenn ich nun bei Google nach einem Produkt suche, werden meine entsprechenden Artikelseiten auch recht gut gelistet - mit meinem Title, der Beschreibung usw. Jedoch führt der Klick auf das Suchergebnis nicht direkt auf meine Seite, sondern es ist die jumpto.php des Shopverzeichnisses dort gelistet. Nun zahle ich also für jeden Klick auf diesem Weg ebenfalls meinen CPC, obwohl es eigentlich ein Google-Klick ist, der nicht direkt aus dem Shopverzeichnis kommt.

Ist sowas üblich ??

Danke!