Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlings über verkaufte Projekte

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
alex1234
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1234 » 11.07.2010, 19:29

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar arbeite ich zur Zeit an verschiedenen Projekten die gut bei Google gelistet werden sollen.

Später möchte ich diese dann verkaufen. Kann ich beim Verkauf sagen das in der Blogroll 3 Links nicht entfernt werden dürfen?

Oder ist das eher nicht so gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

punchestowns
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von punchestowns » 11.07.2010, 19:52

Naja, wenn jemand die Webseite kauft, dann wird dieser wohl kaum für keinerlei Gegenleistung die Links in der Blogroll behalten. Aber ich nehme an mit einer monetären Entschädigung oder einem günstigeren Endpreis für die Webseite könntest du den potentiellen Käufer rumkriegen ;)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.07.2010, 07:56

Kann man natürlich absprechen, kann man auch vorher alles vertraglich vereinbaren. Ich frage mich da aber ernsthaft, wird sich der Vertragspartner auch daran halten (müssen) und wie das ganze ggf. durchgesetzt werden soll. Oder wie man das ganze ggf. vor Gericht durchsetzen will.

Ich habs gerade vor Augen: Dr. Graf oder rechtlegal diskutieren mit einem Richter über den Wert eines Backlinks um Schadenersatzansprüche durchzusetzten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 15.07.2010, 17:42

Im Kaufvertrag einbauen "mit Backlinkgarantie für 2 Jahre Kaufpreis summe xxxx
ohne Backlink Summe yxxx", dann dürfte Anteilmäßig ein Schadensersatzanspruch durchsetzbar sein.
Eine Backlinkgarantie für die Ewigkeit halte ich nicht für realisierbar.

Selber regel ich so etwas über eine Scriptlizenz -solange mein Script verwendet wird, bleiben die bl.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag