bisher habe ich für Kundenanfragen neben einer email-Kontaktseite auch Telefonnummern angegeben.
Leider plaudern meine Kunden zu gerne und vor allem auch zu lange. So zahle ich eine Mitarbeiterin fast nur für den Telefondienst. Und da bei der Transskription öfters mal was daneben geht, nervt mich das langsam.
Nu möchte ich es mal mit Helpdesks versuchen und wühle mich da grade durch die diversen Angebote durch.
Das hier gefällt mir ganz gut: https://www.kayako.com/
Hat das schon jemand im Einsatz und kann mal ein paar Worte dazu sagen?
Oder hat jemand andere Helpdesks im Einsatz, die empfehlenswert sind?
Was ich bräuchte wäre:
# Installation auf meinem eigenen Server
# Es müssten sich auch mehrere Mitarbeiter ins laufende Gespräch zuschalten können
# Es genügt, wenn max. 3 Kunden gleichzeitig das Teil benutzen können
# Der Chatverlauf muß abgespeichert werden können
# Optimal wäre, wenn ich dem Kunden direkt im Chat Dateien senden könnte
Wir hatten mal privat ein Telefon, das piepste alle 15 min. Ging auch nicht abzustellen. Vielleicht könntet ihr sowas an der Telefonanlage einstellen - so, dass das Piepsen immer lauter wird. Oder 0180 Nummer. Oder Elektroschock übers Tel )
Auch gut ist es deiner "Call-Frau" (was für ein Wort:-)) zu erklären, dass Sie mal Schlussmachen soll.
Ein Trick am Telefon. Nach einiger Zeit so tun, als habe man etwas zwischen den Zähnen, oder Computersound wie Türklingel...