Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google duldet Spam

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 31.10.2004, 20:56

Ho,
Die Mail die er von Google bekommen hat, zeigt doch deutlich das dieses Verhalten geduldet wird, weil er Kunde bei google ist ... jeder andere wäre schon lange wegepustet wurden ... aber die Seiten die schon seit Monaten im Index sind, sind immer noch drin.
wenn dass so wäre, dann würde es vielen sehr viel besser gehen denke ich. :-)

Gerade beim, sagen wir mal sehr aktiven Einsatz von Adsense fliegt man gerne sehr schnell ab, auch wenn man da so viel Umsatz macht dass man mehrere Mitarbeiter mit bezahlen könnte..... habe ich gehört.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 02.11.2004, 12:15

@seo7
Jeder Spammer sägt letzten Endes an dem Ast, auf dem er sitzt, denn verkommen die Suchdienste erst zu einer überdimensionalen Linkliste für DWP´s, werden sich die User von ihnen abwenden...- Seo´s braucht dann niemand mehr.
schwachsinn!

der user wird immer irgendwelche suchdienste nutzen. wie soll er sonst zu seinen infos (wenn auch von geringer qualität) kommen!?

somit - sicherlich kein aus für seó´s

o. glaubst du dass das internet aufgrund von spam ausstirbt?
Wer nicht das Know-How oder die Fähigkeiten bestitzt, mit fairen Mitteln einen Kampf zu gewinnen, kann entweder ein guter Verlierer sein, oder zu unlauteren Mitteln greifen um trotzdem zu gewinnen.

wer will schon verlierer sein? ist es besser zu verlieren als zu verdienen?
was sind denn faire mittel?
und nachdem du ja anscheinend das nötige "Know-How" besitzt, erklär uns doch bitte mal wie du mit deinen "fairen" mittelen einen mitbewerber mit 20.000 top optimierten dwp´s das fürten lehrst!?

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 02.11.2004, 20:47

Eigentlich wollte ich nix mehr zu diesem Thema schreiben, weil diese Spamdiskussionen an sich nix bringen.
Es gibt da z. B. Optimierer, die tingeln via Roadshow durch die Lande, und es gibt Optimierer, die bitten auf ihrer Website um Verständnis, daß sie derzeit keine weiteren Aufträge annehmen können. Welche Optimierergruppe welche Methoden anwendet, sei der Recherche und der Phantasie eines jeden Einzelnen anheimgestellt.
Jeder Spammer sägt letzten Endes an dem Ast, auf dem er sitzt, ...
Da ist schon was dran, aber er sägt auch an den Ästen, auf denen die "Saubermänner" sitzen, denn wird der Algo verschärft, trifft es Alle.

Es wird also eine dahingehende Auslese geben, daß die, die bereits heute, aufgrund ihrer Flexibilität und geistigen Mobilität vorne stehen, dies auch morgen tun werden.
Die "Fingerzeiger" aber, die heute Methoden von gestern anwenden, die sie, wegen deren mangelnden Wirksamkeit sich irgendwo kostenlos anlesen durften, und diese mangels eigener Befähigung oder aus sonstigen Gründen nicht weiterentwickeln, werden morgen noch weiter hinten stehen.
Denn mittels ihrer eigenen Spamreporte sorgen sie für eine weitere Verschärfung des Algo's, von der sie selbst betroffen sein werden.
So wird es kommen, aber niemals so:
... denn verkommen die Suchdienste erst zu einer überdimensionalen Linkliste für DWP´s, werden sich die User von ihnen abwenden...- Seo´s braucht dann niemand mehr.
Als wenn sich G von "Spammern die Butter vom Brot nehmen" ließe. Wunschträume derer, die bei G nicht hochkommen, oder so!

Gruß
HardPollux

Nachtrag:
was sind denn faire mittel?
und nachdem du ja anscheinend das nötige "Know-How" besitzt, erklär uns doch bitte mal wie du mit deinen "fairen" mittelen einen mitbewerber mit 20.000 top optimierten dwp´s das fürten lehrst!?
Also, was denn faire Mittel sind, wüßte ich auch gerne, dazu die Frage, seit wann Fairneß eine Strategie im Business ist, sowas hört man eigentlich nur von Loosern.
Sicher, Regeln muß es geben, und die Richtlinien von G bieten hinreichend Spielraum, sodaß man dagegen nich verstoßen muß, um an die Spitze zu kommen - auch gegen gekaufte 8er oder 9er!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.11.2004, 09:51

ich schließe mich pollux nochmals an u. beende diese diskussion nun auch für mich!

:arrow: führt ohnehin zu nichts!

also abschließend wünsche ich allen loosern welche sich dazu angehalten fühlen ständig diese lächerlichen spamreports zu füllen viel glück für die zukunft.
wenn ihr ernsthafte mitbewerber werden wollt, solltet ihr eure zeit die ihr dafür verschwendet auf klägliche art u. weise mitbewerber anzuschwärzen, eher in eure zukünftigen strategien investieren 0X

wenn man sich schon in einem seo-forum rumtreibt, sollte man auch versuchen mit adäquaten mittelen gegen seine mitbewerber (von denen hier sicher manche vertreten sind) anzukommen.

also viel erfolg für alle die verstanden haben worum es geht u. viel glück allen anderen! immerhin gewinnt der index durch solche leute an masse auch wenn sie nicht zu finden sind :lol:

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 03.11.2004, 10:11

hard_pollux hat geschrieben:Es wird also eine dahingehende Auslese geben, daß die, die bereits heute, aufgrund ihrer Flexibilität und geistigen Mobilität vorne stehen, dies auch morgen tun werden.
(...)
Die "Fingerzeiger" aber, die heute Methoden von gestern anwenden, die sie, wegen deren mangelnden Wirksamkeit sich irgendwo kostenlos anlesen durften, und diese mangels eigener Befähigung oder aus sonstigen Gründen nicht weiterentwickeln, werden morgen noch weiter hinten stehen.
(...)
Sicher, Regeln muß es geben, und die Richtlinien von G bieten hinreichend Spielraum, sodaß man dagegen nich verstoßen muß, um an die Spitze zu kommen
visions4 hat geschrieben:wenn ihr ernsthafte mitbewerber werden wollt, solltet ihr eure zeit die ihr dafür verschwendet auf klägliche art u. weise mitbewerber anzuschwärzen, eher in eure zukünftigen strategien investieren
Meine uneingeschränkte Zustimmung.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.11.2004, 11:35

moin visions4,
es gab mal jemand, der mit "keword1 keyword2) und einigen weiteren
anderen keywords 136 000 seiten produziert und damit auf seinem
gebiet die ersten plätze belegt hat.

dann hat in meinem forum jemand reingeschrieben:
schau doch mal nach keyword1 keyword2 .......

danach war er auf platz 1, ich auf 2 und er dann wieder auf
3-136000

eingesetzte mittel derweil nur optimale onsite-optimierung und
ein paar links (kein versteckter text, usw....).

mittlerweile sind diese seiten aus dem index und ich immer noch auf 2.

grüsse

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.11.2004, 11:48

und nachdem er den 1. platz für dich frei gemacht hat, wer ist nun auf platz 1 wenn du noch immer auf 2 bist? :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 03.11.2004, 11:53

wer baut außerdem 136k seiten für einen suchbegriff??? :-?

sowas passiert wohl, wenn man einem neuling einen dwp-generator überläßt :lol:

selbst wenn es seine absicht war diese seiten in dieser form zu produzieren, wären ein paar tage später wahrscheinlich 136k neue unter diesem suchbegriff zu finden.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.11.2004, 12:37

moin moin,

natürlich einer seiner kollegen, die vorher auf >136000 gewartet haben.
ist mir relativ egal, weil ich eh kein geld damit verdiene.

kann ja sein, dass die beauftragten neulinge waren. auf deren homepage
stand aber, dass sich zu den marktführen zählen.
es ging glaub ich um das abgreifen von ziemlich viel kohle.

die besagte kundengemeinschaft zahlt mittlerweile lieber adwords für "keyword1
hamburg, keyword1 münchen, .....)

grüsse

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 03.11.2004, 22:58

@bugscout

Tja buggy,

das waren noch Zeiten, als auch ich noch an den "Weihnachtsmann" glaubte.
Ist allerdings heute Geschichte. Ich glaube, Deine Site auch.
Ich selbst war früher oft Gast dort, aber als es anfing, daß auf Deiner Site die eigenen Beiträge weniger wurden, habe ich mich abgewandt.
Woran lag es, war die Luft raus, keine Zuträger mehr, zuviel Arbeit, oder Gegenschläge der Angegriffenen?

Gruß
HardPollux

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 04.11.2004, 10:02

hab mir buggys site jetzt auch mal angesehen.

ich gehe mal davon aus, dass es nicht sein einziges projekt ist :D

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.11.2004, 13:49

moin hard_pollux,
Woran lag es, war die Luft raus, keine Zuträger mehr, zuviel Arbeit, oder Gegenschläge der Angegriffenen?
die sache ist relativ vielschichtig:

als ich anfing glaubte ich zwar nicht an den weihnachtsmann
aber an sowas wie "bugscout rettet die suchmaschinen" oder
ähnliche allmachtsphantasien.

mittlerweile bin ich um einiges schlauer.

1) man beschäftigt sich die ganze zeit immer nur mit
dem gleichen scheiss (auf die dauer frustrierend)

2) die meisten "bösen profispammer" machen sich mehr
gedanken über die nutzbarkeit der serps als manche
suchmaschinen-betreiber. (keine drohungen von der seite)

3) der richtige mist kommt nur von den semi-profis
oder hobby-seos (die drohen dann auch schon mal).

4) bei einigen zuträgern werd ich das gefühl nicht los,
dass die auch nicht besser drauf sind.

also fazit, irgendwas zwischen luftraus und frustration, zumal
sich ja auch die serps um einiges verbessert haben.

eigentlich ist die seite relativ überflüssig.
aber sie hat pr6 :lol:

nebenbei muss ich auch noch irgendwas für die brötchen machen,
die amazon-bücherseiten haben mit 1,82 euro in 12 monaten
auch nicht so richtig was gebracht und die euros über adsense
bezahlen das webpaket.

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag