Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ALT-Attribut bei Bildern

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 25.07.2010, 20:16

Hi Community!
Hat jemand Erfahrungen wie wichtig es ist im ALT Attribut der Bilder die Beschreibungstexte komplett zu ändern? Klar. Das ALT-Attribut soll nicht zum Spamen missbraucht werden. Aber wie ist es, wenn ich 100 Bilder habe und das ALT-Attribut nach folgendem Prinzip einsetzte:

Bild1 (Thema: key1): alt="hauptkey-key1"
Bild2 (Thema: key2): alt="hauptkey-key2"
Bild3 (Thema: key2): alt="hauptkey-key3"
usw...

Spame ich da mit dem Hauptkey? Ich denke nein, denn der Hauptkey paßt ja zu jedem Thema. Aber was ich denke, ist ja ziemlich egal. Was meint G.?

Kennt da jemand Untersuchungen zum Thema?

Grüße und Danke für eure Meinung!
Raphael