Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Würdet ihr Geld in einen SEO investieren?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
zbfin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2008, 12:22

Beitrag von zbfin » 23.07.2010, 20:21

Hallo zusammen

Ein bekannter von mir (dem ich grundsätzlich vertraue) ist mit der Idee an mich herangetreten dass er in Zukunft SEO-Dienstleistungen anbieten werde. Da ich SEO spannend finde überlege ich mir nun, mich mit einer Minderheitsbeteiligung an der neuen Firma zu beteiligen.

Das Modell wäre das folgende: Links würden billig im Ausland (z.b in Indien) eingekauft. Dem Kunde würde nicht einzelne Links sondern ein gesamtes SEO-Paket verkauft. Neben dem Einkauf von Links werden auch noch Artikel und Directory-Einträge gekauft.

Nun ich kenne die Google Richtilinien und weiss das Linkhandel grundsätzlich verboten ist. Wenn ich euch im Forum aber so beobachte scheinen die meisten trotzdem damit zu arbeiten.

Wie schätzt ihr das ein. Ist das einkaufen von Links im Ausland oder ein SEO-Business welches Ausschliesslich auf dem Kauf von Links, Artikeln usw. basiert überhaupt zukunftsfähig?

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Ich finde die Idee sehr spannend, bin mir über die Risiken aber jedoch nicht vollends im Klaren.

Gruss Petar