Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Würdet ihr Geld in einen SEO investieren?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2010, 07:20

nerd das wuerdest du einem kunden antun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 24.07.2010, 09:28

Nicht seinen Kunden, sondern denen, welche in den SERPS vor einem sind.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 24.07.2010, 10:47

waneck hat geschrieben:- Meine Behauptung: 80% der Leute, die Seo Dienstleistungen anbieten, sind Dummschwätzer und haben davon keine Ahnung. Da kann es schnell passieren, dass ein Projekt nicht kontinuierlich nach vorne kommt, sondern mit Volldampf in den Keller saust.
:roll:

Das ist mal Käse... ich habe hier schon sehr viele richtige SEOs gelesen, die sogar im Marktplatz und der Stellenbörse geworben haben... und sich mit demselben Account mit echt konstruktiven Fragen versucht haben weiterzubilden!
Darunter waren dann Dinge wie "Hilfe mein Pagerank ist gefallen", "Habe ich einen Penalty" oder "Wieviele Meta Keywords".
Noch besser sind dann teilweise andere, die dann versuchen im Forum mit richtig guten Antworten zu punkten...

@Margin
Ironie-Tags krame ich auch keine raus, sonst wäre es keine Ironie mehr.

@Topic
Ich schlage mich momentan auch damit rum... das ist nicht so einfach wie es aussieht... man kann da einiges an Fehlern machen.
Momentan mache ich das für ein paar nette Kunden, mit denen ich mich gut verstehe, also wo ich nichts falsch machen kann... zum üben... läuft sogar sehr gut... würde mich aber im Vergleich zu manch anderen hier als absoluten Anfänger bezeichnen, obwohl ich seit langem zumindest mitlese.

Und dann kommen manchmal Leute daher die haben von tuten und blasen keine Ahnung und verkaufen sich selbst als die Kings... dem einen oder anderen kauft man das sogar noch ab... weil sie irgendwelche Buchweisheiten nachplappern.

Solange man aber keine Praxis hat, kann man nach meiner Einschätzung - nichts -. Selbst wenn man viel weiß, kann man es noch lange nicht umsetzen... jede Kleinigkeit muss man beachten und es gibt ca. X-tausend Fehler die man machen kann, die man vermutlich auch alle zu einem gewissen %-Satz durch macht...

Das ist so wie beim Fliesenleger... wenn man dem zu guckt, meint man hinterher auch zu wissen wie es geht, sieht doch so einfach aus... wenn du dich dann an die Arbeit machst, merkst du auf einmal "oh, doch nicht so einfach"... vielleicht bekommt man es dann doch irgendwie hingemurkst... entweder es ist krum und schief, aber zu gebrauchen... oder du bist ein "Naturtalent" und es ist gerade... ob deine Arbeit aber ähnlich lange hält wie beim Profi oder ob nicht schon nach den ersten Monaten die ersten Risse und losen Platten auftreten... naja.

Würdest du jetzt als Fliesenleger arbeiten wollen, obwohl du davon ausgehen kannst, das nach ein paar Monaten die ersten Regressansprüche kommen? Vielleicht sogar mit Schadensersatz?

Und als Fliesenleger kann man wesentlich weniger falsch machen, denn als SEO.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 24.07.2010, 11:19

waneck hat geschrieben:2 Fakten als Antwort, die Meinung darfst Du Dir selbst bilden:

- Wenn man ein Geschäft betreiben möchte, sollte man auch etwas von der angeboten Materie verstehen.

- Meine Behauptung: 80% der Leute, die Seo Dienstleistungen anbieten, sind Dummschwätzer und haben davon keine Ahnung. Da kann es schnell passieren, dass ein Projekt nicht kontinuierlich nach vorne kommt, sondern mit Volldampf in den Keller saust.

Gruß waneck
Die 80%, und da gehe ich mal mit Mario Fischer konform, kannst Du gerne noch um 10% aufstocken.

Das Geschäftsmodell gab es schon mal 2008 (siehe Posting Net(t)worker) und wurde Mitte Januar 2009 von Google kurz mit der Keule in den Keller geprügelt. (Dabei spielte Russland nur EINE Rolle - auch Kauflinks aus dem englischsprachigen Raum wurden erkannt und bewertet!)

Wer darauf noch anspringt sollte (imho) das investierte Geld lieber in Frankfurt am Hauptbahnhof in einer guten Bar in ein glückliches Lächeln und einen Promillewert von über 2 investieren.

Da bleibt dann wenigstens noch eine Narbe am Hinterkopf, die man noch jahrelang stolz als Kriegsverletzung präsentieren kann... :lol:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 24.07.2010, 12:37

Die 80%, und da gehe ich mal mit Mario Fischer konform, kannst Du gerne noch um 10% aufstocken.
Wenn es langt. Auch dieser Thread strotzt vor unfreiwilliger Situationskomik.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 24.07.2010, 17:15

Würdet ihr Geld in einen SEO investieren?

Nee. Ich würde mir lieber Bier kaufen und zugucken, wie ich ohne Internetmarketing überleben könnte.

Alter Falter... was für hirnrissige Fragen werden noch bei abakus-internet-marketing gestellt? :o

zbfin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zbfin » 24.07.2010, 19:50

hy

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und das ehrliche Feedback.

Mal abgesehen von den vielen mehr oder weniger ernst gemeinten Ratschlägen rund um Businesspläne und obs Geld braucht oder nicht habe ich das zusammenfassend so verstanden:

Ihr seht den billigen Link + Artikeleinkauf als unseriös an und würded mir deshalb davon abraten, da die Qualität nie sichergestellt werden kann. Hab ich das richtig verstanden?

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 24.07.2010, 19:57

Nicht nur das, auch die Art wie du/ihr euch das vorgestellt habt (also so wie du es hier präsentierst) beweist mir - und ich kann nur danach gehen was du hier von dir gibst - das diese Nummer peinlich werden wird. Damit beziehe ich mich auf deinen Eingangspost ... 0X

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2010, 20:14

zbfin hat geschrieben:Ihr seht den billigen Link + Artikeleinkauf als unseriös an und würded mir deshalb davon abraten, da die Qualität nie sichergestellt werden kann. Hab ich das richtig verstanden?
nö... das unseriöse, oder fast schon betrügerische, an der sache ist das dieser Linkhandel dann als SEO an ahnungslose Kunden, ohne jeglichen Hinweis auf die Gefahren, verkauft werden soll... "SEO" nur mit solchen Links kann ggf. eine zeitlang funktionieren, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis einem die Projekte um die Ohren fliegen...

solange er nur diese reinen Linkpakete anbietet, ohne es dann als SEO zu bezeichnen, ist alles Ok, für den einen oder anderen sind die mit Sicherheit auch interessant, auch ohne Etikettenschwindel... jemand der echtes SEO anbietet, greift ggf. auch schon mal auf solche Linkpakete zurück, aber dann nur als ein kleiner Bruchteil der Gesamtarbeit, eben um die Kundenprojekte nicht zu gefährden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag