Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google (Bilder) bastelt wieder?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 29.07.2010, 11:14

... und wir halten fest: wir werden alt :D

@Margin: wenn Du ganz nach unten rollst, kannst Du in die alte Ansicht wechseln. Ich hätte mir den Button aber auch oben gewünscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 29.07.2010, 11:32

mich nervt dieser script scheiß, der alles so lahm legt hier....

gut, das google nicht mehr gefunden werden muss....der code sieht sooo schlimm aus :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 29.07.2010, 12:47

todo hat geschrieben:der code sieht sooo schlimm aus :roll:
Den Code hat just jemand zu Demonstrationszwecken als Negativ-Beispiel für sein Abschlussprojekt als Programmierer genutzt. Die Prüfer haben sich gekugelt.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 31.07.2010, 12:11

Übrigens hat es nach meinen Beobachtungen ein Google Images Update gegeben.
Margin: ich weiss zwar, dass Du diese These anzweifelst, aber ich habe von vielen Leuten entsprechendes feedback bekommen: außer von News-Seiten sind seit 81 Tagen keine neuen Bilder in die Bildersuche aufgenommen worden. Bis gestern...
Hier mehr Infos: https://www.tagseoblog.de/google-images ... eue-bilder

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 31.07.2010, 13:49

missfeldt hat geschrieben: Übrigens hat es nach meinen Beobachtungen ein Google Images Update gegeben.
Ich habe es gemerkt. :cry:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 31.07.2010, 14:05

Margin: ich weiss zwar, dass Du diese These anzweifelst, aber ich habe von vielen Leuten entsprechendes feedback bekommen: außer von News-Seiten sind seit 81 Tagen keine neuen Bilder in die Bildersuche aufgenommen worden.
Öhm, tu ich das? In welchem Kontext? *Kopf kratz* ^^

Ich wüßte nun nicht mal zu den 81 Tagen was zu sagen.
Muss mal rückwärts rechnen, Moment ... heute - 81 Tage ... und meine Datumsarchive durchkramen.
Markant ist für mich eine Fotoserie, die seit 2. Juni nach und nach hochgeht und von denen (aktueller Stand 165 Stück) ist noch keines indexiert.

---
edit: Bei mir ist der Cut am 20.05.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 01.08.2010, 00:39

@Margin: hab ich vllt. falsch in Erinnerung...

20.05.? Also bei mir sind die meisten Bilder bis zum 3. Juli inzwischen in der Bildersuche zu finden. Die haben sich aber wie üblich erst mal so auf Seite 3 - 5 eingereiht. Jetzt geht die Arbeit los (sofern es sich lohnt...)

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 01.08.2010, 06:33

Ob 20.05. oder 02.06. vermag ich nicht zu sagen, dazwischen war ich ortsabwesend, sind also keine neuen Bilder online gegangen. Die neuesten indexierten sind bei mir aus dem Archiv vom 19.05.

Der Punkt mit dem meine Beobachtungen hier nicht übereinstimmten war der, dass nur zu einer Handvoll Stichtagen neue Bilder in den Index entlassen werden, was größere Breaks, beispielsweise wg. Umstellung der Bildersuche oder ähnlichem, ja nicht ausschließt.

Aber die 81 Tage waren ein guter Anhalt, so wusste ich, wo ich anfangen muss zu suchen ^^

-----
*edit*
Nun sind auch die ersten 51 Fotos aus der Serie aufgetaucht, die nach dem 02.06. online gegangen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag