Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reiseportale? So viele gleiche...

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 02.09.2010, 13:19

Im Prinzip betreiben wir eine Webseite mit Infos zu sämtlichen Urlaubsregionen der Welt. Die Benutzer kommen also mit urlaubsaffinen Suchabfragen per Google auf unsere Seite.

Nun findet er einen Text zur Region XY vor und naheliegend würde er wohl gerne auch eine Buchungsmöglichkeit/Angebote finden. Kosten für XML sind zunächst sekundär.
also am besten bei allen anmelden und selber ausprobieren.
Das ist natürlich ein Spitzentipp. Hast Du dies auch gemacht? Wenn ja, könntest Du aus Erfahrungen ja ggf. schon manche ausschließen bzw. als gut einstufen!!!
Zuletzt geändert von vormizaxo am 02.09.2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 02.09.2010, 13:19

Der Unterschied liegt auch darin, dass "die Einen" 6% versprechen und alles streichen, "die Anderen" 4% tatsächlich und superkorrekt geben.

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 02.09.2010, 13:23

Der Unterschied liegt auch darin, dass "die Einen" 6% versprechen und alles streichen, "die Anderen" 4% tatsächlich und superkorrekt geben.
Jetzt kommen wir der Sache schon viel näher. Conversionrate, Vergütung und Stornoquote sind also sicherlich ausschlaggebend.

Gibts auch konkrete Aussagen zu den vorgenannten Anbieter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 02.09.2010, 13:32

Also bei Optivel scheinst Du nur eine - zweifelsohne recht gut gemachte - IBE von Traffics verwenden können, anhand der Beispiele, die Optivel einsetzen, sehe ich da aber nichts von einer XML Schnittstelle, allenfalls eben den Top Angebote RSS-Feed.

Wenn Du tatäschlich die XML Kosten als sekundär bezeichnest, dürfte es wenig interessant sein, welchen der Platzhirsche Du verwendest. Denn dann kann man ebenso davon ausgehen, dass Du Dir z.B. eine eigene Hotline Nummer besorgst, etc.

Ebenso solltest Du bei einer XML Schnittstelle tatäschlich ja auch selbst eine Überprüfungsmöglichkeit der Buchungen / Statistiken haben.

Kostenmäßig wird Dir die XML Schnittstelle aber bei ca. 500 monatlich (Travel IT, bei der Nicht-Pro Version 220 + 250 Mindestbuchungsvolumen) bis einige Tausend monatlich (Traveltainment Flagschiff) zu buche schlagen - hast Du nun genügend Traffic solltest Du einfach mit allen Anbietern (Tournet24 ist inzw. Schmetterling-Argema) in Verhandlung treten und sehen was für Dich rauskommt.

Entscheidest Du Dich allerdings gegen die XML Schnittstelle, gibt es doch wieder interessante Unterschiede. Aber die scheinen für Dich dann nicht zuzutreffen.

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 02.09.2010, 14:11

Danke! Dann sind die XML-Kosten doch nicht sekundär, da diese sich wohl die ersten Monate nicht rechnen werden. Ich hätte da auf 100 EUR mtl. getippt. Offensichtlich sind dies jedoch nur die Gebühren für Premium-Teilnehmer bei Travianet exklusive XML.

Welche Einbindungsart/welches Programm wäre denn ansonsten für mein Vorhaben zum Start ideal?

Es soll halt einigermaßen im Look & Feel der Webseite integriert werden können.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn ich nun aus kostengründen doch auf XML verzichten muß?

iframes wären wohl die letzte Wahl.

Wie siehts mit CSV, RSS, php includes aus?

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 02.09.2010, 14:17

Für die drei Standard IBEs gibt es neben XML nur Iframe Varianten.

Für 100 Euro monatlich bekommst Du jedoch über eigentlich jeden Anbieter die Möglichkeit, zumindest bei den Travel-IT oder Traffics IBEs eigene Stylesheets zu verwenden. Bei Traveltainment kann ich Dir die Kosten dazu nicht genau benennen.

Damit und mit ein bisschen Kreativität ;) kommst Du auch weiter :)

Praktisch musst Du Dich entscheiden, welche der drei IBEs (Travel-IT, Traffics, Traveltainment) Du verwenden willst - Quasistandard der Großen im Geschäft ist inzw. Traveltainment, allerdings nicht die IBEsmart, sondern IBEpremium etc oder noch viel besser (und teurer in den Lizenzkosten). Letztere ist aber zu teuer, wenn ich Dich verstehe. Die IBEsmart verlangt - ohne Individualisierung - bereits monatliche Gebühren für Einsatz auf Deiner URL.

Hier verspricht aber z.B. Travelan, die mantlichen Kosten zu tragen, sofern Du die Einrichtungsgebühr trägst.

Bei Schmetterling-Argema werden die Kosten mit monatlich 25 angegeben.

Bei Travianet musst Du einfach verhandeln :)

Bei Travel-IT bzw. Traffics kannst Du dagegen eigene Stylesheets verwenden, wodurch auch monatliche Kosten anfallen werden. Hierüber kann man sicher mit Deinem PP auch verhandeln, wenn Du entsprechend Traffic einbringen kannst. Kosten (geschätzt): Travel-IT ca. 25 pro Monat, Traffics: unbekannt.

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 02.09.2010, 14:32

Recht herzlichen Dank für die Infos.

Ich denke ich werde entsprechend Travianet und Travelan kontaktieren und nach konkreten Vorschlägen fragen.

An deren Antworten und Mühen dürfte man auch schnell erkennen wer der geeignetere Partner ist.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 02.09.2010, 14:34

Jupp :) Genau das ist die richtige Vorgehensweise.

Wenn Du mal eine (Kurz-) Analyse willst, kannst Du mir das dafür vorgesehene Projekt auch per PM schicken.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 02.09.2010, 19:28

kongotarzan hat geschrieben:Das ist natürlich ein Spitzentipp. Hast Du dies auch gemacht? Wenn ja, könntest Du aus Erfahrungen ja ggf. schon manche ausschließen bzw. als gut einstufen!!!
das hab ich extra nicht gemacht, weil ich nicht wusste was du brauchst.

ich habe mich bei travelan, travianet und tournet24 angemeldet und für meine bedürfnisse und auch vom support schlägt travianet alle anderen.

saludos.

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 03.09.2010, 08:01

@mano_negra:

Danke für Deine Einschätzung

@chris21:

Hab Dir eine PM geschickt

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 04.09.2010, 15:33

Die besagten PP sind eigentlich ganz umgänglich.
Bisher haben wir fast immer eine preiswerte Lösung gefunden.

Zur Zeit sind wir mit SPECIALS sehr zufrieden.
Hier lohnt sich der direkte Kontakt zum Supportteam.
Das Supportteam ist für neue Vorschläge offen und arbeitet mit Ihnen an einer fairen Lösung.
Langfristige Partner von Tournet24 werden sich sicherlich an einige gute Leute erinnern können, die mittlerweile für SPECIALS tätig sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag