Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ok, wenn dem so ist, dann ist das natürlich was anderes und wirklich FB zuzuschreiben.Das Problem selbst ist ja, das er an alle Daten rangekommen ist, selbst die Daten die eben nicht sichtbar sein sollten wenn man diese als Nutzer sperrt.
Wo steht das eigentlich? In dem Link von Dir jedenfalls nicht.Ich meine das so, das der Anbieter des downloads ja an alle Daten gekommen ist bei FB und nicht nur an Daten die öffentlich freigegeben worden sind inklusive Mailkontakte und Inhalte von Mails.
Und wo liest Du das raus?Lastminute hat geschrieben:Da hast du recht. Ich meine das so, das der Anbieter des downloads ja an alle Daten gekommen ist bei FB und nicht nur an Daten die öffentlich freigegeben worden sind inklusive Mailkontakte und Inhalte von Mails.
Ich habe die 2.8GB nicht heruntergeladen, aber auch nirgendwo gelesen da nicht-öffentliche Daten drin stehen.Ein auf Netzsicherheit spezialisierter Blogger in den USA hatte 100 Millionen öffentlich zugängliche Facebook-Profile gesammelt
4) Facebook zwingt keinen sich da anzumelden, versteckt nicht die Nutzungsbedingungen, zwingt auch keinen persönliche Daten zu veröffentlichen.profo hat geschrieben:1) Facebook hat keine Maßnahmen getroffen, um die Privatheit der Daten ihrer User zu fördern
2) Im Gegenteil weicht Facebook die Standardeinstellung für die Privatheit der Daten kontinuierlich auf
3) Facebook hat nicht einmal Maßnahmen getroffen, um das massenhafte automatisierte Auslesen von Userdaten zu verhindern. Sogar die meisten Foren verlangen dafür mindestens ein Captcha.
Ich habe heute Morgen den Link gepostet weil ich es da zuerst gesehen habe. Danach mal weiter nach dem Thema gesucht und einiges dazu gefunden. Musste leider selbst etwas suchen da ich keine Zeit mehr hatte heute Morgen und ich hier nicht unnötig viele Links posten wollteDanielS hat geschrieben:Und wo liest Du das raus?Lastminute hat geschrieben:Da hast du recht. Ich meine das so, das der Anbieter des downloads ja an alle Daten gekommen ist bei FB und nicht nur an Daten die öffentlich freigegeben worden sind inklusive Mailkontakte und Inhalte von Mails.
Der von Dir verlinkte Artikel fängt an mit:Ich habe die 2.8GB nicht heruntergeladen, aber auch nirgendwo gelesen da nicht-öffentliche Daten drin stehen.Ein auf Netzsicherheit spezialisierter Blogger in den USA hatte 100 Millionen öffentlich zugängliche Facebook-Profile gesammelt
Das wäre ja auch noch schöner. Freiwillig abgezockt werden reicht schon, einen Zwang zum abgezockt werden schafft bislang wohl nicht einmal facebook...DanielS hat geschrieben:4) Facebook zwingt keinen sich da anzumelden, versteckt nicht die Nutzungsbedingungen, zwingt auch keinen persönliche Daten zu veröffentlichen.profo hat geschrieben:1) Facebook hat keine Maßnahmen getroffen, um die Privatheit der Daten ihrer User zu fördern
2) Im Gegenteil weicht Facebook die Standardeinstellung für die Privatheit der Daten kontinuierlich auf
3) Facebook hat nicht einmal Maßnahmen getroffen, um das massenhafte automatisierte Auslesen von Userdaten zu verhindern. Sogar die meisten Foren verlangen dafür mindestens ein Captcha.