Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook und ??!private??! DATEN

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 31.07.2010, 12:40

"Nur weil man es kann bedeutet es ja noch nicht, dass man es auch darf. "

Das meinte ich ja. Die Öffentlichkeit weil es ja jetzt überall bekannt ist, wird doch Fragen wie sowas möglich ist und warum das überhaupt möglich ist. Als normaler Internetnutzer hat man kein Plan was Script bedeutet oder wofür sowas gut ist.

Die Frage in der Öffentlichkeit wird eher sein, wie oder warum wurde es nicht verhindert oder warum gab es so eine Möglichkeit überhaupt eben weil viele Internetnutzer ala " normalo " garnicht wissen das es eben ganz einfach möglich ist.

" Es gibt genug Reiseportale, bei denen Adressdaten inkl. EMail veröffentlicht sind. Die sind auch wichtig für Besucher. Darf man nun aber her gehen und die automatisiert abfragen und weiterverarbeiten? Ich würde da sagen: nein, da missbräuchliche Nutzung. "

Fast richtig. Automatisiert auslesen dürfte strafbar sein. Weiterverarbeiten nicht direkt. Kommt darauf an was man damit macht. Nur selbst einpflegen in eigener Datenbank oder eben die eigene Datenbank nutzen, um zum Beispiel Leads / Sales zu erzeugen auf eigener Seite ?

Letzteres kann richtig ärger geben.