Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Usability versus Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 19.08.2010, 01:13

Wie sieht das bei dir an der Uni mit Veröffentlichungsrechten aus?
Die Ergebnisse dürften (oder besser sollten) die SEOs nämlich interessieren..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 19.08.2010, 18:50

Hallo,
in dem Zusammenhang der hier besprochen wird, würde ich gern mein Problem erörtern. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Zuletzt geändert von Anthony am 27.08.2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Wochenendpanda
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Wochenendpanda » 19.08.2010, 21:11

Kurz gesagt: nein.

Wenn du 45 unterschiedliche Seiten hast musst du auch diese 45 Seiten einzeln optimieren. SPrich für jede einzelne Backlinks sammeln etc...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 19.08.2010, 21:19

Hallo Panda,

die Sache ist, dass ich auf jeder der 45 Seiten auch 45 Keywords habe und da dringend Hilfe brauche.
Zuletzt geändert von Anthony am 27.08.2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 20.08.2010, 04:45

Hey Anthony,
ich denke du solltest für deine Frage einen eigenen Thread eröffnen da das nicht mehr wirklich zum Thema des Threads passt.

Grüße
Blue

Anthony
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anthony » 20.08.2010, 13:38

Hi Blue,

das habe ich gemacht. Aber geholfen hat mir da niemand. Nur das meine Seite nicht gut optimiert ist. Aber das weiß ich ja selber.
Daher hatte ich in anderen Treads versucht hilfe zu bekommen.
Grüße
Anthony

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 20.08.2010, 14:39

Vielleicht weil dein Thema zu komplex ist, um hier mal so nebenbei zu helfen?

Und vor allem das keiner eine so komplexe Aufgabe kostenlos beantworten will... mit dem 45*45 liegst du aber nach meinem Geschmack richtig. Nur die Inhalte musst du richtig machen, weil wenn du da einen Fehler machst... darfst du auch 45*45 korrigieren ;)

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 20.08.2010, 18:36

Hey Anthony,
ein Link zu dem Thread von dir wäre an dieser Stelle hilfreich. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, weil es den Ursprungsthread kaputt macht.

Grüße

TKeil
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TKeil » 20.08.2010, 20:14

Hallo Community,

um mal wieder ein bisschen mehr zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, hätte ich da noch eine Frage.

Zu Beginn meiner Frage, habe ich von net(t)worker die Antwort erhalten:
da Google ja das Userverhalten auf einer Webseite auch ermitteln und somit im Algo berücksichtigen kann, und das wird immer mehr integriert werden....
Ich finde, dass einen sehr interessanten Aspekt. Ich habe ähnliche Aussagen auch auf anderen Seiten gefunden. Wie z.B.
Conversion-Optimierung und User Experience Optimierung (UXO) rücken zunehmend in den Fokus des Interesses (u.a. auch weil Google das Benutzerverhalten in das Ranking einbeziehen wird soweit dies möglich ist).
Quelle: https://pixelfolk.net/seo/160/zukunft-seo-branche
Oder in einem Interview von 2008 mit dem Forschungsdirektor von Google Peter Norvig mit Aussagen wie:
Wir testen die Genauigkeit auf viele verschiedene Arten. Auf der groben Ebene überwachen wir, was die Nutzer auswählen. Wenn sie auf das oberste Ergebnis klicken und dann fertig sind mit ihrer Suche, heißt das wahrscheinlich, dass sie das gefunden haben, was sie wollten. Wenn sie herunterscrollen und Seite für Seite die Liste durchgehen und die Suchanfrage anschließend nochmals verändern, wissen wir, dass das Ergebnis im Gegenzug nicht so gut war.
Quelle: https://www.heise.de/tr/artikel/Wir-ler ... 74800.html
Sind über solche Analysen noch mehr Fakten bekannt? Wie ist heute in diesem Bereich der Stand der Dinge? In wie weit wird das Benutzerverhalten wirklich Berücksichtig und analysiert?

@Wochenendpanda: Wenn ich zufrieden mit der Arbeit bin, werde ich sicher über die Veröffentlichung nachdenken. Ich denke nicht das es da Probleme mit der Hochschule geben wird (werde mich natürlich dann dementsprechend absichern). Jedoch werde ich sie frühestens nach der Benotung veröffentlichen können.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 20.08.2010, 22:14

Wenn ich zufrieden mit der Arbeit bin, werde ich sicher über die Veröffentlichung nachdenken. Ich denke nicht das es da Probleme mit der Hochschule geben wird (werde mich natürlich dann dementsprechend absichern). Jedoch werde ich sie frühestens nach der Benotung veröffentlichen können.
Hehe ganz klar, sonst unterstellt dir noch jemand dass dus kopiert hast :D

Ich habe auch gerüchteweise von diesen Useranalysen gehört (zum Beispiel durch Berücksichtigung der Besuchszeit) aber habe leider keine Quellen. Gleiches gilt für das Gerücht, dass das alexa Ranking mit einfließt.

Solltest du dazu allerdings etwas finden wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir eine PN zukommen lässt, da mich das Thema wirklich brenned interessiert.

Grüße
Blue

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag