Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PR wird nur über Links vererbt. Verlinkt der Anbieter alle bei ihm gehosteten Fotoarchive?cbeier hat geschrieben:Gibt es wirklich einen Vorteil, unter der Domain des Anbieters zu bleiben (Weitervererbung des PR, falls man das so pauschal sagen kann)?
cbeier hat geschrieben:ich möchte mit einem Webdienst (Fotoarchiv) meine Website erweitern.
Bei der "eigenen Domain" sehe ich das Problem das er doch die FotoGal "zusätzlich" will ....Malte Landwehr hat geschrieben:Sei dir aber darüber im klaren, dass externe Anbieter ihre Bedingungen ändern können (Dienst einstellen, Preise kräftig erhöhen, usw.) und dir die Subdomain nicht gehört. Lässt du das ganze über eine eigene Domain laufen würdest du in einem solche Fall zwar auch die Inhalte verlieren aber die Domain (inklusive Alter, Trust, Backlinks, Wiedererkennung bei Usern) würde immer noch dir gehören.
Also, wenn ich dir nen Service anbieteWochenendpanda hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe nimm doch einfach beides un leite die subdomain mittels 301 auf deine Domain weiter. Dann bekommst du die Linkpower der sub (sofern vorhanden) quasi geschenkt und rankst mit der "ansehnlicheren" Domain.
Dazu müsste er von dem Dienst die Möglichkeit erhalten eine htaccess abzulegen bzw. zu ändern oder php auzuführen. Dies ist für gewöhnlich nicht möglichWochenendpanda hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe nimm doch einfach beides un leite die subdomain mittels 301 auf deine Domain weiter.
kommWochenendpanda hat geschrieben:Dann eben mit rel=canonical
"gehostet" wo sind die DomainFotoarchive gehostet ...Wochenendpanda hat geschrieben:Die Aussage gilt für die Annahme das2. Was willst du von einer (Sub)Domain die Gestern noch nicht existierte erben?[...] Verlinkt der Anbieter alle bei ihm gehosteten Fotoarchive?
sowohl auf die SubDomain als auch auf die nativDomain[...] Verlinkt der Anbieter alle bei ihm gehosteten Fotoarchive?
Wäre mir neu, dass wir von Flicker, Youtube oder Twitter sprechen. Der Threadersteller hat keine Aussage über den Funktionsumfang der Subdomain gemacht, also lass die Spekulationen, danke.800XE hat geschrieben:kommWochenendpanda hat geschrieben:Dann eben mit rel=canonical
zeig mir mal bei Fliker, youtube, twitter ....
.... das du dort nen "rel=canonical" einbauen kannst
Im Ernst, ich habe das jetzt dreimal gelesen und verstehe nicht, was du von mir willst..800XE hat geschrieben:"gehostet" wo sind die DomainFotoarchive gehostet ...Wochenendpanda hat geschrieben:Die Aussage gilt für die Annahme das2. Was willst du von einer (Sub)Domain die Gestern noch nicht existierte erben?[...] Verlinkt der Anbieter alle bei ihm gehosteten Fotoarchive?
... auch beimService, oder installiert dann der Service sein Script bei dir?
auch die DomainFotoarchive sind im Webspace des Services
damit bezieht sich deine Fragesowohl auf die SubDomain als auch auf die nativDomain[...] Verlinkt der Anbieter alle bei ihm gehosteten Fotoarchive?
und wenn die nativDomain vom Service verlinkt wird, braucht man keinen Umweg über die "verlinkteSubDomain" gehen
Wir reden von 2 verschiedenen Dingen. Du unterstellst grundsätzlich, dass die Subdomain gleichzeitig eine Einschränkung der Berechtigungen des User darstellt. Das kann sein, muss aber nicht. Und wie gesagt, der Threadersteller macht dazu keine Aussage.800XE hat geschrieben: und wie Heino sagt .... und ich eben fragte ....
.... sorry, aber ....... befor du tolle Tips abgibst, mach die Tips erstmal selbst .... nachdem du festgestellt hast das dein Tip kein Tip ist, .............
Ich spekuliere indem ich die (unbekannten)Möglichkeiten der (unbekannten)Platform mit den (bekannten)Möglichkeiten von (bekannten)Platformen abgleicheWochenendpanda hat geschrieben:Wäre mir neu, dass wir von Flicker, Youtube oder Twitter sprechen. Der Threadersteller hat keine Aussage über den Funktionsumfang der Subdomain gemacht, also lass die Spekulationen, danke.800XE hat geschrieben:kommWochenendpanda hat geschrieben:Dann eben mit rel=canonical
zeig mir mal bei Fliker, youtube, twitter ....
.... das du dort nen "rel=canonical" einbauen kannst