bei vielen Affiliate-Netzwerken und auch bei den Display-Werbeanbietern bekommt man zur Einbindung der Werbemittel der Partner die Option, den Code entweder als iframe oder javascript einzubinden. Da ich nicht weiss, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten liegt (das Werbemittel scheint am Ende gleich auszusehen), würde ich mich über ein Antwort dazu freuen.
Meine Überlegungen bisher:
- iFrame oder Javascript birgt Performance-Unterschiede (Load-Speed) -Postview Cookies im iFrame (ist aber in den AGBs bei den Meisten eignetlich nicht angegeben, ausser evt. bei Usemax)
-Manche CMS haben Probleme mit der Einbindung einer Option (dürfte unter Wordpress aber eigentlich kein Thema sein)
Wenn das Blödsinn ist, bitte korrigieren und die richtige Antwort mitteilen
Ich sehe da zusätzlich noch folgende Unterschiede:
JavaScript funktioniert nur wenn JavaScript im Browser aktiv ist - das ist bei rund 5 bis 10 Prozent der User nicht der Fall. iFrames sind von JavaScript unabhängig und werden von jedem modernen Browser unterstützt.
JavaScript kann nicht so leicht von Suchmaschinen erkannt und gespidert werden. Wobei ich schon annehme, dass G** das kann - im Sinne von "Aha - eine Anzeige vom Netztwerk XY".
Je nach Layout und Gestaltungs-Richtlinien kann es einfacher sein einen iFrame oder JavaScript-Code unterzubringen.
JavaScript-Code könnte sich unter unglücklichen Umständen mit anderem JavaScript-Code auf der Seite nicht vertragen.