Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenfreundlichkeit eines Shop-Systems - Hilfe!

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
haeschen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haeschen » 21.08.2010, 13:34

Hallo zusammen,

ich bin durch einen Kunden von mir auf folgende Shop-Lösung aufmerksam geworden: GS-Shop. Beispiel für dessen Anwendung wäre www.chairgo.de (ist nicht mein Kunde).

Ich bin kein SEO'ler, aber diese Lösung scheint mir alles andere als suchmaschinenfreundlich zu sein - eher das absolute Gegenteil. Die Umsetzung soll mit einer Vorschaltseite geschehen, die dann direkt in den Shop verlinkt, der bei GS gehostet wird.

Meine Frage an euch: Hat ein Shop, der diese Lösung verwendet im SEO-Bereich irgendeine Chance? Ich sehe mir die URLs (mit Session IDs), fehlende Möglichkeit einer meta description und meta keywords an und würde sagen: nein! Oder könnten gute Texte, Backlinks (die aber aufgrund der URL-Struktur nur auf die Hauptdomain verlinken könnten) und andere Maßnahmen das wieder richten?

Ich bin dankbar für jede Einschätzung. Vielen Dank schon jetzt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 21.08.2010, 14:10

Hallo,

es gibt IMMER moeglichkeiten, vorhandene Maengel mit entsprechenden Maßnahmen zu kompensieren. Es ist nur die Frage, welches SEO-Vorwissen Du oder entsprechende Lieferanten mitbringen.

Gruß

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 21.08.2010, 14:15

www.chairgo.de ist nicht optimiert , ja. Was die Shopsoftware intern hergibt weiss ich nicht.