Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

FTP Probleme mit meinem Filezilla

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.08.2010, 21:21

Hallo zusammen,

ich habe diverse FTP Probleme und wundere mich, was die Ursachen sein mögen.

Zuerst einmal: ich habe nicht an den Einstellungen von Filezilla rumgespielt.

Aber: als ich neulich eine neue Domain registrierte alles einrichtete etc., konnte ich mich per FTP nicht einloggen (so das FileZilla Protokoll).

Eine Anfrage beim Hoster ergab, dass dieser das Problem nicht nachvollziehen kann. Ich also anderen Computer angeschaltet und dort probiert - holla, da geht es. Warum aber auf meinem Laptop nicht? Ich lade mir CoreFTPLite und da geht es auf meinem Laptop. Und warum zur Hölle geht es nicht mit FileZilla auf meinem Laptop? Das kann ich nicht verstehen.

So das war Problem 1.

Nun habe ich noch ein ähnliches Problem bei einem anderen Hoster. Es SCHEINT alles zu funktionieren - sowohl das Einloggen als auch der Datentransfer. Allein, die Daten auf dem Server bleiben IMMER UNVERÄNDERT. Ich kann da "Scheisse" in den TITLE schreiben, aber auf dem Server, nach laut Protokoll ERFOLGREICHER Übertragung, steht kein Scheisse. Und das ist echt scheisse. Hier läuft im Moment noch eine Supportanfrage, aber ich hatte die Vermutung, dass es evtl. zusammenhängt, weshalb ich das hier noch schreibe.

Bei anderen Webspaces kann ich übrigens noch immer Daten übertragen und die lokal veränderten Dateien sind dann auf dem Server nach der Übertragung auch wirklich verändert.

Also, hat irgendjemand zu einem meiner Problemchen eine Idee? Vorallem zum 1. vielleicht, beim 2. wart ich ja noch auf Antw. vom Hoster.

Viele Grüße,
Serious