Beitrag
von fgaertner » 08.09.2010, 09:22
Nutzen ist ja nicht gleich investieren. Überleg dir mal wie viel Geld man im Schnitt pro Jahr für Onlineäufe ausgibt. Jetzt Ziehe davon mal die Ausgaben für Otto, Amazon, eBay und anderen starken Brands ab (da du die Käufer einfach nicht überzeugt bekommst, die Sachen nicht mehr dort zu kaufen). Dann wirds schon schwer überhaupt 100-200 Euro zusammenzubekommen, die du also wahllos ausgibst und somit auch bereit wärst über diese Plattform zu investieren.
Und zwei Prozent der "Surfer" sind ja nicht gleich 2% Zielgruppe für dieses Modell. Glaubst du du bekommst den über 40 Jährigen dazu so etwas zu nutzen?
Klar kann man sich das alles schön reden, Zahlen sind eben auch nur Zahlen, aber bei realisitischer Betrachtung, auch unter der Sichtweise wie viele Onlineshops, Preisvergleiche, Cashback-Systeme es schon gibt..