Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig, zudem ist es einfach an der Zeit dieses lächerliche Monopol das mit fadenscheinigsten Begründungen aufrecht erhalten wurde endlich zu den Akten zu legen.KAW hat geschrieben:Geld stinkt eben nicht
Naja, ich finde so ein Monopol hat schon einen guten Grund, vorallem wenn der Staat nicht, wie das teilweise geschehen ist, mehr am Geld als an der Suchtprävention interessiert wäre. Es gibt genug Menschen, die eben nicht mündig oder nicht stark genug sind, immer mit allen Möglichkeiten umzugehen, die der deregulierte Spätkapitalismus ihnen bringen.Vegas hat geschrieben:Richtig, zudem ist es einfach an der Zeit dieses lächerliche Monopol das mit fadenscheinigsten Begründungen aufrecht erhalten wurde endlich zu den Akten zu legen.KAW hat geschrieben:Geld stinkt eben nicht
KAW hat geschrieben:@ SeriousBadMan
dem Staat kann es nicht um Suchprävention gehen. Da lügen die Politiker in meinen Augen.
Wenn sie wirklich daran interessiert wären, würden sie mal die Alkoholwerbung verbieten, aber da verdienen sie ja auch mächtig dran, wegen der Steuern.
Ist doch alles nur hirnloses Gerede der Politiker.
Ich habe jeden Tag mit Süchtigen zu tun und bin selbst auch Alkoholiker.
Da mal anzusetzen, wäre sicherlich besser.
Das die gleich ausgerechnet haben, dass es 60 Millionen Steuern bringt, zeigt doch deren Beweggründe.
Um zu sehen wie der Hase läuft muss man sich nur mal die unterschiedlichen Gesetze anschauen. Zocken ist sehr streng reglementiert, vor Alkohol und Zigaretten wird nur gewarnt. Gibt wohl einfach nicht genug Zocker im BundestagKAW hat geschrieben: dem Staat kann es nicht um Suchprävention gehen. Da lügen die Politiker in meinen Augen.
Wenn sie wirklich daran interessiert wären, würden sie mal die Alkoholwerbung verbieten, aber da verdienen sie ja auch mächtig dran, wegen der Steuern.
Ist doch alles nur hirnloses Gerede der Politiker.