Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
"Schlechte" Links?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo! Man hört immer wieder mal, dass man auf die Qualität der Links achten soll. Bei einem Linktausch verstehe ich das, da man mit dem ausgehenden Link ja auch ein kleines bißchen Linkpop von der Seite "abzieht" (oder?).
Wenn ich nun einen Link "kostenlos" (ohne Geld, ohne Linktausch) erhalte:
- Nehme ich ihn, egal was kommt.
- Muß ich auf die "Qualität" achten (was immer das heißen mag).
Sprich: Gib es nun sowas wie "schlechte" Links, die mich runterziehen, oder ist es im schlimmsten Fall so, dass mir der Link einfach nichts bringt?
Auf vielen Seiten wird automatisch eine Verlinkungsmöglichkeit gegeben, das machen wir z.B. nicht mit, da wir schon wissen möchten, wer da jetzt auf was für einer Seite auch immer einen Link zu uns einbaut.
Es gibt eine Reihe von Seiten, die das genauso handhaben oder zumindest so ähnlich. So kann man schon im Vorfeld "schlechte Links" fernhalten.
Möglicherweise sind wir auch zu sensibel, aber bei manchen internationalen Suchergebnissen kommen ja die skurillsten Dinge raus!
Diese Methode ist sicher eine Überlegung wert, denn sie kostet im Endeffekt auch Linkpop. Hat aber auch die o.g. Vorteile.
Bei einer gewerblichen Seite würde ich das vermutlich nicht ganz so eng sehen. Da kommt es ja auch darauf an, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.