Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von Noindex-Unterseite

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 24.09.2010, 07:46

Wertet google einen Backlink von einer Unterseite, die mit noindex gekennzeichnet ist? Bei nofollow ist es klar, aber noindex bedeutet doch eigentlich seite folgen/werten aber nicht im index aufnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 24.09.2010, 08:22

Dominik_ hat geschrieben:Wertet google einen Backlink von einer Unterseite, die mit noindex gekennzeichnet ist?
Natürlich. Das Thema hatten wir doch schon oft hier...

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 24.09.2010, 08:27

No index

glaube ich nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 24.09.2010, 08:30

Golfbobbie hat geschrieben:No index glaube ich nicht
Such einfach nach dem Unterschied zwischen nofollow und noindex, dann brauchst Du nicht soviel glauben.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 24.09.2010, 13:28

Golfbobbie hat geschrieben:No index

glaube ich nicht
Wir bauen ein Röhrensystem, am manchen Stellen sind die Röhren aus Plexiglas statt aus Metall. Fließt das Wasser da weiter?
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 25.09.2010, 09:38

wenn eine seite sollte nicht indexiert von google.

ich rede nicht von noindex nofollow links

ich rede von seiten wo google verboten ist durch die robots txt

dann soll er trotzdem die kontent indexieren und links bewerten ??

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 25.09.2010, 10:17

Golfbobbie hat geschrieben: ich rede von seiten wo google verboten ist durch die robots txt
Der Fragesteller redet aber nicht von robots.txt sondern von Seiten meta = noindex, follow

wenn die Seite durch robots.txt nicht im Index ist, kann der Link auch nicht wirken.

Bei noindex, follow wirkt er aber - so kann man aber die Links nicht verstecken. 8)

Grüsse

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 05.09.2010, 22:53

Beitrag von seo dynamit » 26.09.2010, 02:25

@Golfbobbie,

ich gehe davon aus, dass du das 1x1 inzwischen verstehst

@bugscout,

stimmt! (schwarze löscher und so...werden von den "astrophysiker" erkannt)

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 26.09.2010, 09:29

Ein anderer Fall:

Und wie ist das mit Backlinks, die auf eine von Google nicht indizierte Seite zeigen, weil diese Seite von Google beispielsweise als double content erkannt wird?

Sind diese Backlinks dann wertlos oder tragen sie doch allgemein zur "Stärkung" der gesamten Site bei?

Bin da leider nicht wirlich firm auf diesem Gebiet.

Habe

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 27.09.2010, 07:01

@Habe

Sofern Tante G. den DC erkannt und somit abstraft sollte dir klar sein, das der der darauf verlinkt nicht unbedingt als Googlefreundlich eingestuft wird. Wobei hier entscheident ist woher der Link kommt und den Status der Linkgebenden Seite. Opa Paul seine Tiersiete die seit 1996 bei Hoster XY als Subdomain liegt und ab und an aktualisiert wird kann nichts reissen, zeugt jedoch von einem natürlichen Backlink. Den Faden einfach mal weiter spinnen ... bitte dabei Thema, Trust, Alter, Inhalt, technische Dinge uvm. nicht ausser Acht lassen :crazyeyes:

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 27.09.2010, 07:16

Hallo Dembarko,

vielen Dank für deine Antwort!

Die Sache ist die: Diese von Google nicht indizierte Seite ist eine Newsübersichtsseite auf meinem Blog. In dieser Übersicht werden meine aktuellen Blogartikel nur angerissen.

Nun ist es aber so, dass immer wieder Backlinks reinkommen, die direkt auf diese Newsübersichtsseite linken. Und diese Backlinks sind durchaus auch von Trustseiten.

Und ich hab leider überhaupt keine Ahnung, ob damit einiges an Linkpower verpufft oder diese Backlinks doch allgemein zur Stärkung meiner Site beitragen.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 27.09.2010, 07:29

Merke

Backlink ist gleich Backlink. Daraus besteht das Internet. Wenn die Seite freiwillige Links erhält, im Rahmen, hübsch verteilt von den unterschiedlichsten Themata, IPs, Hostern und sich kein Muster erkennen lässt (auch nicht Mathematisch wobei hier nicht ganz genau drauf geachtet werden sollte) so kann es schon Power bringen.

BL ist aber nicht gleich BL = Blackhat Methoden, Linkkauf, Linktausch usw.

Trotzdem die BL kontrollieren, manchmal schleichen sich Contentgrabber ein, habe ich auch grade und diese können je nach Stärke und aus welcher Region schonmal etwas Schaden anrichten. Dem kann nur mit starken Links entgegengewirkt werden.

Ebenso darfst du die technische Seite nicht ausser Acht lassen. Blogs laufen an sich recht gut. Eine Seite mit einer Übersicht der Artikel kann da jedoch schon sauer vorscheinen. Steht in der TB n/a oder wie? Was sagt die interne Verlinkung, wird von jeder Seite auf diese US verwiesen oder nur von der SS?

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 27.09.2010, 10:46

Dass es "böse und gute" Backlinks gibt, ist mir bewusst. Die auf meine erwähnte Übersichtsseite weisenden Links gehören alle der zweiteren Kategorie an und sind durch die Bank natürlich gewachsen.

Ja, du hat Recht, es wird N/A angezeigt.

Die Übersichtsseite befindet sich in der Hauptnavigation. Von daher kann von jeder Seite auf die Übersichtsseite gewechselt werden.

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 27.09.2010, 10:51

Dies beobachte ich auch auf einer Seite. Seit 1 1/2 Jahren wird das Inhaltsverzeichniss mit n/a gestraft obwohl von der Navi aus komplett verlinkt wird. Aber nur auf einer Seite, andere Projekte haben dieses Phänomen nicht aufzuweisen. Da rätsel ich etwas im Qualm.

Indexiert ist sie aber oder taucht sie gar nicht auf?

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 27.09.2010, 11:06

Nein, sie wird gar nicht indiziert, was für mich auch kein Problem darstellt, da es sich ja nur um eine Übersicht handelt.

Die gesamte Site hingegen ist sehr stark und Google hat sie auch sehr lieb.

Mir tät es nur etwas "weh", wenn ich die doch erhebliche Linkpower auf die Übersichtsseite "verschenke".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag