Wobei ich nicht glaube das die für den Rankingverlust ausschlaggebend war, sonder wie ihr schon gesagt habt, eher die komplette Neuaufstellung der Seite.
Laut Google sind ja 100 interne Links pro Seite noch im grünen Bereich.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Einfach warten. Ich hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall, da hat es fast zehn Tage gedauert, bis alles wieder da war.Video2Mp3 hat geschrieben:0 an der Page verändert, absolut garnichts & vorgestern habe ich Sie wieder online genommen & seitdem rankt die Seite absolut schlecht, das mir fast das Kotzen kommt.
Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch. Obwohl es mir geläufig ist, dass hier viele rumlaufen und behaupten, ein vernünftiges Ranking ist mit Joomla nicht möglich. Meine Keys sind exakt die gleichen wie deine und trotz Joomla stehe ich nahezu überall vor deiner Seite (als sie noch da war), trotz Joomla ...Wootimes hat geschrieben:Ich sag nur Joomla ...
Wie meinst du das "zwingend" notwendig?Ist es dabei "für Google" zwingend nötig das sich auf der neuen URL "exakt" der Inhalt der alten befindet oder ist das egal?
Quatsch mit Sose.Wootimes hat geschrieben:...Aber wo Du CMS sagst, ehrlich gesagt finde ich persönlich ein CMS unter aller Sau. CM System haben oft soviel Mist im Code stehen, machen Sachen im Hintergrund wo aufeinmal komische ID URLs auftauchen wenn man nicht alles beachtet und und und. Ich sag nur Joomla ... ein völlig SEO-Freundliches CMS gibt es nicht. Daher mache ich meine Seiten bisher immer noch statisch auch wenn es mehr Aufwand ist. Aber sokann ich mir sicher sein das wirklich nur das da ist was ich selbst reingebastelt habe.
Man ist ohne CMS viel individueller dran
Gilt das gleiche wie vorher... wenn das Thema passt spricht nichts gegen eine Weiterleitung. Wenn nicht übernimmst du halt einfach den Artikel. Generell ist es einfacher, wenn man mehrere Seiten hat, weil man die individuel auf einige wenige Keywords optimieren kann. Ansonsten müsstest du halt die eine neue auf alle optimieren - und das gibt schiefe Schuhe.Wootimes hat geschrieben:Da ich ja natürlich immer scharf auf neues Wissen bin, hätte ich dann gleich noch eine "dumme" Frage.
Ist es sinnvoll oder evtl. sogar falsch mehrere alte URLs (gehen wir mal von 3 Stück aus) auf nur eine neue URL per 301 weiterzuleiten? Oder ist es dann sinnvoller die zwei anderen überflüssigen URLs wozu es keine genaue neue Alternative gibt über Webmaster Tools entfernen zu lassen?
Weil ich es schon oft gesehen habe, das man nicht mehr funktionierende URLs einfach per 301 auf die Startseite geleitet hat. Ist dieses Vorgehen richtig oder davon abzuraten?