Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noch Jemand hier,d er dieses Angebot angenommen hat?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Account7
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Account7 » 03.10.2010, 10:05

Japs hat geschrieben:Es scheint mir eben nur in diesem Forum sehr ausgeprägt zu sein, dass man Angebote veröffentlicht, dann einen Auftrag annimmt und sich dann nicht mehr meldet - in keinem anderen Forum habe ich dies so massiv wie eben in diesem :)
Japs hat geschrieben:in dem Moment ist man doch selbst schuld
Du scheinst doch schon ein paar Jahre im Internet aktiv zu sein? Dann wisch dir mal das Pipi aus den Augen und gut ist.

Bei mir läuft es nur noch ganz strikt nach dem Muster ab Auftrag > Nach Abgabetermin Fristsetzung > Fristsetzung für Rück-Überweisung > Mahnung-online.de

Oder alternativ springt man über den eigenen Schatten und zahlt ausnahmsweise keine Sklavenlöhne sondern nimmt etwas Asche in die Hand und meldet sich beispielsweise bei Seo-Dienstleitungen bei der Abakus Agentur ...

Es muss jeder selbst wissen für welchen Weg er sich entscheidet, man sollte danach allerdings nicht rum heulen wenn man den günstigeren gewählt hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.10.2010, 10:39

japs leidet gerne. Das macht dem Spass...

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 03.10.2010, 11:28

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man hier nicht die Möglichkeit bietet, Dienstleister, die Forenmitglieder vorsätzlich betrogen haben (etwas anderen ist es nicht, wenn ich Geld kassiere und mich dann nicht mehr melde) namentlich zu nennen und damit andere Mitglieder vor ihnen zu schützen.

Ich bin selbst seit mehreren Jahren Texter für unzählige Abakus-Mitglieder und muss feststellen, dass das gegenseitige Misstrauen hier immer mehr zunimmt - eine Folge solcher Arsc......., die den seriösen Textern das Geschäft schädigen.

Es ist wie immer in Deutschland: Täter werden geschützt, das Opfer kann sehen, wo es bleibt.

So, das musste jetzt mal raus. :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.10.2010, 11:53

Du bringst mich grade auf ne Idee: www.texterärsche.lt 8)
Aber ich habe ja bis heute nicht verstanden, wieso man Texter im Voraus bezahlt...

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 03.10.2010, 12:12

@catcat

Weil es auch Auftraggeber gibt, denen man als Texter monatelang hinterherläuft und die mit der Bezahlung nicht beikommen. Erst mit einem Mahnbescheid werden die meisten dann vernünftig.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.10.2010, 13:38

Da fällt mir grade siedendheiss ein: Ich bin da auch einer Texterin noch was schuldig^^ :oops:
Wenn ich jetzt nur noch wüßte, welche das war...?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 03.10.2010, 14:50

silverbullet hat geschrieben:Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man hier nicht die Möglichkeit bietet, Dienstleister, die Forenmitglieder vorsätzlich betrogen haben [...] namentlich zu nennen und damit andere Mitglieder vor ihnen zu schützen.
Stellungname als Mod (meine Meinung, nicht unbedingt die der anderen Mods oder von Abakus):
Weil dann die Verantwortlichen dieses Forums Probleme wegen "Beihilfe zur Verleumdung" oder was weiß ich bekommen könnten. Da muss ja nur einmal ein Texter bei sein, der auch SEO anbietet. Zack hätte Abakus eine Plattform bereit gestellt auf der Mitbewerber diskreditiert werden können.

Und wer sollte die Anschuldigungen prüfen? Wir Mods arbeiten hier freiwillig und haben nicht die Zeit (und in meinem Fall ganz ehrlich auch nicht die Lust) uns mit solchen Dingen auseinander zu setzen.

Ein gibt spezielle Marktplätze für die Suche nach Textern. Diese bieten euch Möglichkeiten zur Beschwerde und Hilfe bei Problemen. Der Marktplatz hier ist ein Angebot zur Vermittlung. Sämtliche Verträge kommen aber direkt zwischen Dienstleiter und Kunde zustande.

Zum Thema
Ich habe auch schon mal 300 Euro Vorkasse geleistet weil eine Texterin misstrauisch war, was die Bezahlung anging (ja, diese Richtung gibt es hier im Forum auch) und habe mit ihr _sehr_ gute Erfahrungen gemacht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 03.10.2010, 15:32

@Schnipsel: wenn es mal nur Hobby wäre ... Wünschte, ich hätte die Nachfrage vor meiner Festanstellung gehabt!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.10.2010, 17:59

Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Malte, ist auch meine Meinung.
Ich zitier mich mal selbst. Ist vom 14.08.2010, aber gibt noch etliche mehr davon:
Margin hat geschrieben: Schon klar, und wir sollen ehrenamtlich Euer unternehmerisches Risiko übernehmen? :lol:
Heiliges Lottchen, das liest sich, als würdet Ihr Plaza und Real verklagen, wenn Ihr auf eine Anzeige vom schwarzen Brett reinfallt. Sicher ist sowas ärgerlich, allerdings passiert es den meisten nur einmal, sollte es jedenfalls.

Und nur mal so rein theoretisch: Würden wir uns der Lieferungs- oder Zahlungsbeschwerden annehmen, müssten wir auch die Gegenseite hören, die natürlich eine genau gegenteilige Geschichte erzählt. Und nun? Stürzen wir uns doch in die Beweislage und hören wir Zeugen, spielen wir doch Richter und entscheiden den Fall.

Oder lassen wir doch einfach zu, dass die Leute (die das natürlich völlig anders sehen) hier geoutet werden. Wem darf ich die Rechnung schicken für das anschließende Hickhack und wer übernimmt die nachfolgenden Anwaltskosten?

Wir sollen die User verifizieren? Fein, wer übernimmt die Rechnung? Und vor allem, wer übernimmt, wenn dabei dennoch etwas schief geht, weil dann ja der Fehler tatsächlich bei uns liegen könnte.

Aber ist doch schick, wenn ich meine Eigenverantwortung einfach anderen aufdrücken kann ^^

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 03.10.2010, 18:06

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen...

...ausser vielleicht, dass man - sofern man hier den einen oder anderen Kontakt unterhält - die eine oder andere PM, Email oder einen Anruf erhält mit diversen Hinweisen.

Da fällt mir ein, dass das Klima zwischen Euch Textern nicht allzu gut ist - ich habe da einen 20-Seiten-Thread im Hinterkopf, den Fridaynite auf drei Seiten gekürzt hat, als Ihr miteinander fertig ward... :lol:

BerlaText
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BerlaText » 05.10.2010, 01:56

Diese Diskrepanzen innerhalb der Texterriege spielen sich aktuell eher zwischen "Billig" und "Vollzeit" ab. Keiner gönnt dem anderen die Butter aufs Brot. Wettbewerb? Sicherlich :-)

Bezüglich Vertrauen, Vorauskasse und sonstigen Erwartungshaltungen von Textern und AG kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es mindestens genauso viele schwarze Schafe unter den AG gibt, wie sie der "Texterszene" zugeschrieben werden. Speziell AG aus dem Ausland, die sich hier trollen, haben bei mir mittlerweile einen sehr faden Beigeschmack erzeugt. Viele PNs vor dem Auftrag, wenige PNs während der Anlaufphase und nach Lieferung der ersten Texte plötzlich nicht mehr erreichbar. Alterantiv gibt es auch Benutzer, die plötzlich unter einem anderen Account wieder auftauchen :roll:

Ich halte allerdings nach wie vor an meiner Philosophie fest und arbeite zunächst auf Vertrauensbasis. Nicht alle sind schlecht, auch wenn die Anzahl stetig zu wachsen scheint. Auftraggeber aus dem Ausland bekommen zunächst nur 1-2 Texte und einen 2 wöchigen Abrechnungsturnus. Wenn die Zusammenarbeit dann für beide Seiten zufriedenstellend funktioniert, werden die anfänglich straffen Bedingungen gelockert.

Dabei fällt mir ein: Ich habe aktuell noch ca. 3000 Worte je Woche übrig. Jemand Bedarf? :lol:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 05.10.2010, 05:25

Emails haben vor Gericht Beweiskraft.
In einem Fall von uns wurden sogar Chatprotokolle (ICQ) als Beweis zugelassen.
Weil dann die Verantwortlichen dieses Forums Probleme wegen "Beihilfe zur Verleumdung" oder was weiß ich bekommen könnten. Da muss ja nur einmal ein Texter bei sein, der auch SEO anbietet. Zack hätte Abakus eine Plattform bereit gestellt auf der Mitbewerber diskreditiert werden können.
Warum wurde wirklich editiert?
Ich wurde hier schon oft an den Pranger gestellt und da wurde nicht eingegriffen.
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass die Moderatoren bei Abakus partiisch sind.

Ok ... ich würde niemals auf die Idee kommen, Abakus deshalb abzumahnen:wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.10.2010, 07:34

Warum wurde wirklich editiert?
Ich mag zwar die Frage grad kaum glauben, aber die Antwort ist eine recht simple:
- Regelverstoß
- Gleichbehandlung
- Gewohnheit ^^
- weil ich durch und durch böse bin :D
Ich wurde hier schon oft an den Pranger gestellt und da wurde nicht eingegriffen.
Wahrlich ein ungewöhnlicher Zufall.
Du hast die Threads ordnungsgemäß gemeldet, statt zur Selbsthilfe zu greifen und die Meldungen sind nie angekommen?
:o

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 05.10.2010, 07:41

- Gleichbehandlung
- Gewohnheit ^^
- weil ich durch und durch böse bin
Das können wir streichen :lol:
Es ist nicht mein Job, Beiträge zu melden und auf Regelverstösse zu achten :wink:
Mir ist es doch egal ... wenn es zu persönlich wird, zieh ich schon die Reißleine ...
Zuletzt geändert von seo-link am 05.10.2010, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 05.10.2010, 07:44

Mal ehrlich: so oft wie einige hier jammern, müßte es sich doch für die bereits lohnen jemand fest einzustellen, oder?

Ich selbst brauch nicht gerade wenig Texte jeden Monat, aber ich hab das Problem gelöst. Zum einen indem ich Leute fest angestellt habe, die jetzt für mich schreiben. Da kann man sich drauf verlassen, daß das klappt.

Zum anderen indem ich Freiberufler nur noch begrenzt einsetze und mich da auch auf Leute konzentriere die ich persönlich kenne und/oder mit denen ich bereits einmal gute Erfahrungen gemacht habe. So arbeite ich mit einigen Freiberuflern schon über 3 Jahre zusammen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag