Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google meinen mit Javascr. versteckten Text geschluckt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.10.2010, 12:45

Zum Hintergrund, es geht hier eigentlich nicht um versteckten Text im Blackhat Sinne. Es geht um eine Dienstleistungsseite in einem sehr sensiblen Bereich, wo ich es mir wirklich nicht leisten kann, den Kunden mit riesigen Texten gleich auf der Startseite abzuschrecken. Deswegen habe ich ca. 200 Wörter offen auf die Startseite gestellt; weitere 300 Wörter werden durch Klick auf ein Javascript-Mehr-Lesen-Button (im HTML sieht das so aus: a href="#" onclick="blabla">Mehr Lesen</a>) "ausgerollt". Dies sind sinnvolle, zusätzliche Informationen und der Button gut sichtbar.

Nun ist die Sache die, der zusätzliche Text wird in der Nur-Text Cache Version nicht angezeigt. Übrigens auch in der regulären Cache Version mit allen Drum und Drans nicht. Drücke ich bei der Nur-Text oder der anderen Version auf "Mehr Lesen", verlasse ich den Cache und gelange auf die aktuelle Seite.

Meint ihr, Google hat meinen Text trotzdem geschluckt und zeigt ihn im Cache nur nicht an? Offenbar werden Sätze aus dem "Mehr-Lesen-Bereich" von Google (bei einer normalen Google Suche) problemlos gefunden. Das heißt für mich, dass Google ihn doch "kennt".