Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?

Besser als Google
35
41%
Genau so gut wie Google
6
7%
Schlechter als Google
19
22%
Zu Früh zu sagen
19
22%
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Alfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alfred » 15.11.2004, 04:08

Hallo,

Soweit ich das bisher beurteilen konnte, werden Technikseiten bevorzugt, gegenüber Kultur, es mag aber auch sein, daß derzeit überhaupt kein Konzept vorliegt, dazu tendiere ich übrigens eher.

Ich bin eher ein Verfechter von google, deren Philosophie wir ja alle kennen, die von Microsoft übrigens auch. Ich könnte mir vorstellen, daß sobald Microsoft Marktführer in Punkto Suchmaschinen ist eine "Lizenzgebühr" eingehoben wird.

Die Suchergebnisse sind, es wurde an anderer Stelle bereits gesagt, eher unterdurchschnittlich. Natürlich ist es eine Beta.Version - Indes, dies ist der erste Eindruck beim Benutzer und der ist prägend.

Es herrscht ein Jubel, den ich nicht verstehe:
Angeblich wird Googles Monopol gebrochen, aber man braucht deshalb nicht zu frohlocken: Sollte dies der Fall sein wird dereinst Microsoft der Monopolinhaber sein - und ob es das ist was diejenigen wollen, die jetzt so optimistisch sind, das wage ich zu bezweifeln.

Siegen wird jene Maschine, die mehr Sympathien beim Durchschnittsuser
hat und auch bei den Webmastern.

Übrigens habe ich etwas über ein Suchmaschinenkonzept gelesen, wo der Benutzer die SUMO so konfigurieren kann, daß er selbst die "Ranking-Kriterien vorgibt.

Wait and see

Gruß aus Wien
Alfred
TAMINO das Klassikforum
https://www.tamino-klassikforum.at

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.11.2004, 10:37

Siegen wird da gar keiner - darum gehts ja auch nicht!

Freuen wir uns doch einfach am gesunden Hin- und Herschieben von SUMA-Marktanteilen, bei dem nur die SITES an sich gewinnen können. Je aktiver die beiden konkurrierenden Bots sind, desto besser für uns.

Ich sehe übrigens nicht dass Googles "Monopol" gebrochen wird. Sobald MS eine Leiste für ihren eigenen SUMA-Dienst in den Explorer einbaut, wird man sie zerfleischen und gerichtlich dazu zwingen dies wieder zu entfernen.

Ausserdem wieso Monopol ? Google ist Marktführer - sonst nix............

gruss,

shapeshifter

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 15.11.2004, 13:37

Ich habe bei der neuen Beta von MSN eine imho interessante Beobachtung gemacht. MSN setzt sicherlich nicht so stark auf Linkpop wie Google, denn bei Google reicht ausschließlich Linkpop (Vorausgesetzt die Masse stimmt) ohne OnSite Optimierung aus, eine Seite auf Platz 1 zu bringen.

Mein "Beweis", den hier ja alle immer einfordern:

Durch die Kampagne unter https://www.litigiousbastards.com/ wurde eine beachtliche Anzahl von Links mit dem Linktext "litigious bastards" auf https://www.sco.com/ gesetzt, was bei Google den Effekt erzielte, dass Die Seite von SCO bei der Suche bei Google nach > litigious bastards < und sogar bei der Suche nach [https://www.google.com/search?q=bastards]> bastards <[/url] unangefochten an Platz 1 steht, was nur durch Linkpop erreicht wurde, da auf der Seite selber keines der beiden Keywords vorkommt.

Bei der Suche bei MSN nach > litigious bastards < erscheint hingegen die Seite https://www.litigiousbastards.com/ auf Platz 1 und was noch interessanter ist die Seite https://www.thescogroup.com/ auf Platz 2, welche ein Mirror von https://www.sco.com ist, obwohl die Linkmasse auf https://www.sco.com zeigt. Bei der Suche nach > bastards < ist die Seite der SCO allerdings überhaupt nicht mehr auffindbar...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 15.11.2004, 13:52

Jep, hab von anfang bemerkt das MSN wirklich eine einfaches algo ist mit onpage optimierung das wichtigste obwohl linkpop hat auch eine einflüß. keyword dichte ziemlich hoch mit relativ vielle links hat mnan schon sein top 10.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 15.11.2004, 18:04

so kommen auch wieder jene auf die Rechnung, die auf onpage Optimierung schwörten :D und alles wird sich wiederholen.

darkeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von darkeye » 15.11.2004, 22:33

Bei der Umfrage steht, es sind zur Zeit 40% der Meinung, dass die neue Suchmachine von MSN besser ist als Google? Die meisten hier scheinen ja viel Ahnung zu haben :D

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 15.11.2004, 22:47

so kommen auch wieder jene auf die Rechnung, die auf onpage Optimierung schwörten
ich habe schon immer onpage-Optimierung betrieben und das Ergebnis ist dass ich bei einer kaputten verbrannten Domain, die bei Google nicht mehr auftaucht, fast genauso viele Besucher wie zuvor habe. Die kommen halt jetzt woanders her - Altavista, Lycos, Dmoz und auch viele über MSN eben.

Da kann jetzt jeder zu Gott Google beten - Die anderen Besucher sind genauso gut. Ich würde mich nie auf eine Suchmaschine alleine verlassen. Da kommt der Fall schneller als der Aufstieg.

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Domaingame » 16.11.2004, 04:51

@ Alan,

„Jep, hab von anfang bemerkt das MSN wirklich eine
einfaches algo ist...“

Right you are I believe. I seems simplistic and
certain to meet the approval of any spammer.
The many SERPs I have reviewed show at best marginal
quality in terms of substance behind the links. I believe
we’re looking at “2000 Google SERPS quality” embodied
in ”2004 MSN SERPS quality”. Aside from apparent algorithmic
simplicity, MSN seems to painfully lack “historical data”.
In practice this might mean, that all the fried spam garbage
Google has managed to long eliminate, might actually do well
again today in the MSN environment. It’s simply all “new”
to MSN. I.e: Nothing to compare the “new” stuff against.
Potentially really good news for spammers and possibly
really bad news for MSN I’d suspect. Time will tell…

John

Domaingame
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Domaingame » 16.11.2004, 05:00

@ Keep Cool,

Warte noch auf die angekündigten Resultate Deiner
Studie?!

„Ein Cluster von 40 Search-Phrases bestehend aus 20
Einzel-KWs und 20 Kombis (2 KWs), aus mehereren
Themenbereichen (ausser Adult/Sex und Gambling).“

Autsch. Wer hat die wohl ausgesucht? Du?
I.a.W.: es gibt noch zahllose Keys, die
zwar „Wissenschaftler“ und „Akademiker“
reizen könnten, jedoch nichts mit jenen Keys
zu tun haben, welche kommerziell hart umkämpft
sind. Führe Dein „cluster“ doch bitte mal auf.

„Wir baten 200 Akademiker / Wissenschaftler / Studenten um
eine komparative Beurteilung der SERPs MSN vs. Google und
zwar nur gemäss der Ergebnissen auf der jeweils ersten Seite
der 2 Suchmaschinen.“

Autsch. Mal abgesehen von den eher nebulös anmutenden
„Studenten“, wie ordnest Du „Akademiker/Wissenschaftler“
als repäsentative Gruppe einer derartigen Gruppe ein?
Belanglos wie ich meine.
Wo sind die DAUs bzw. „Otto Normalo“ wie ich selbst,
welche wohl letztlich den Erfolg einer Suma bestimmen?

Always trying to "keep cool" of course ;-)

John
P.S.: Verzeihe meine Hinterfragung bzw. bitte nicht
böse sein. Ich lese Deinen Senf hier schon lange gerne. :-)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 16.11.2004, 07:06

ich bin entrüstet :o 40% sind für die neue Spam-Maschine... und ich dachte immer, daß sich hier alle gegen Spam lehnten. Ja Domaingame hat schon recht. Aber noch steckt das MSN-Maschinchen ja noch in den Kinderschühchen, ich mein algomässig... ist doch gut wenn wir wieder 4 Jahre jünger sind :wink:

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 16.11.2004, 12:16

https://beta.search.msn.de/results.aspx ... &FORM=QBRE

Ich wollte eigentlich nur testen, ob die Beta auch - wie es sich für Deutschland ja gebühret - politisch korrekt ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 16.11.2004, 12:33

@bull

lol da ist Google etwas offener

https://www.google.de/search?hl=de&q=auschwitz&meta=

tja vielleicht fand MSN eine Nutte die so heisst, so wie Google bei "Lupe" :wink:

Bei der Suche nach auschwitz werden möglicherweise sexuelle Inhalte ausgegeben.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 16.11.2004, 12:48

Ne MSN wie nur einen Buchstaben mehr :D https://beta.search.msn.de/results.aspx ... &FORM=QBRE

Alfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alfred » 16.11.2004, 12:51

ich bin entrüstet 40% sind für die neue Spam-Maschine...
Ja das war auch mein erster Eindruck.

Aber das ist ja kein Wunder. Wer bisher keinen guten Platz bei googles Suchergebnissen erreichen konnte, hofft auf "IrgendwasNEUES".
Wer immer schon auf den vorderen Rängen seinen Platz hatte, egalö ob bei google oder bisherigen anderen Suchmaschinen, der liest wahrscheinlich solch ein Forum kaum, weil er wird sich seinen vorderen Platz wieder erkaufen, sei es durch Werbung, gekaufter Seitenoptimierung , oder einfach, weil er sowieso absoluter Marktführer ist. Dem ist die Suichmaschine egal.
Um es an einem Beispiel festzunageln: Es ist ziemlich bedeutungslos für Coca Cola, bzw für deren Geschäftserfolg, auf welchem Platz sie gelistet sind, bzw wieviele Links zu Ihrer Seite führen etc.
Als Gegenbeispiel sei meine Seite genannt. Ein Thema das wenige interessiert, zumindest nicht die schreibende Auseinandersetzung darüber, mit einer kleinen Interessentengruppe. Es ist sicher wichtig bekannt zu werden - - bis man es ist. In 1 Jahr ist es völlig bedeutungslos auf welchem Platz ich gelistet bin. Die einen kennen die Seite bereits und empfehlen sie weiter (oder nicht), die anderen wollen sie offenbar nicht kennenlernen, oder sollten es vielleicht auch gar nicht. Was Fange ich mit jemandem An, der nach Damenstrümpfen oder einem Server gleichen Namens sucht und zufällig meine Seite findet. ?
In einem Jahr ist meine Seite so bekannt, daß ich meine "Klientel" von verlinkten Seiten ähnlichen Inhalts bekomme und SUMAs eigentlich nur mehr unterstützend brauche.
Ich habe überhauft nie verstanden was Spam eigentlich bezweckt, man liest den Dreck ja sowieso nicht. So ist es auch bei den Suchmaschinen:
Wenn eine Suma andauernd uninteressante kommerziell orientierte Ergebnisse liefert, dann verwende ich eben eine andere.

BTW. Suchegebnisse von SMS: Gestern wurde ja kolportiert, MS würde
Sexbegriffe filtern. Das beruht nur auf einer Fehlbedienung ,-)

Ab dem Moment wo man z w e i einschlägige Suchbegriffe eingibt, spuckt die Maschine alles aus was sie auf diesem Gebiet zu bieten hat.

Daraus kann man nur einen Schluß ziehe: Man kann über diese Suma noch kein Urteil abgeben, da sie derzeit das macht was sie selbst
:lol: will, nicht das was die Intentionen ihrer Entwickler waren.....

Gruß aus Wien

Alfred
TAMINO das Klassikforum
https://www.tamino-klassikforum.at

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 16.11.2004, 13:26

@Alfred

ja Alfred so ist es halt...

Es wird plötzlich schwieriger oben mitzumischen, dann ist ein neuer Stern am Himmel geradezu erwünscht. Ich verstehe die 40% MSN-Anteil noch immer nicht, aber vielleicht liegt es ja an mir. Zum Glück ist eine Zahl von 52 Befragten noch nicht repräsentativ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag