Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wirkt sich ein Link Penalty aus?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Wootimes
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wootimes » 17.10.2010, 12:05

Hi,

ich habe eine Verständnisfrage zum Link Penalty. Wenn das eine Webseite betrifft, ist dann davon die komplette Domain betroffen oder kann es auch nur die Startseite betreffen und andere Unterseiten ranken wie gewohnt weiter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.10.2010, 12:09

In der Regel sind "Penalties" manuell gesetzt und wirken sich auf die gesamte Domain aus. Kollegen haben hier schon postuliert, dass es auch solche geben "soll", die sich nur auf eine einzelne Seite einer Domain bezogen haben sollen. Persönlich konnte ich so etwas (wir betreuen/betreuten hier verdammt viele Domains) noch nie in der Praxis replizieren - daher gilt für mich:

Einzelnes Key weg = Filter
Domain weg = Penalty

Wootimes
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wootimes » 17.10.2010, 12:16

Meine Frage stammt daher, da ich vor kurzen einen (ca. 2 Wochen) Webseiten Relaunch durchgeführt habe. Zufällig zu einen sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Da Google Dance war und Google auch ehrheblich was am Algo geändert hat. Ich weiß das bei einen Relaunch eine Neubewertung durchgeführt wird, nun stehen die Unterseiten nach 2 Wochen wieder wie gewohnt, nur die Startseite ist komplett verschwunden.

So kann ich jetzt nicht zuordnen, ob sie noch in der Neubewertung, ein Penalty oder im Filter ist.