Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso falle ich von PR 2 auf 0 ohne PR Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 21.10.2010, 17:22

Wenn Du alles besser weißt ... weiterhin viel Erfolg.
Ich bin auf deine wertvollen Hinweise eingegangen und habe sogar noch einige Dinge nachgefragt. Ja manche Dinge sehe ich anders, dafür muss man sich auch nicht schämen.
Ich habe ihm nur geschrieben, das meiner Meinung nach ein paar Dinge auf der Startseite dafür sprechen, dass Google die Startseite abgestraft hat.
Die Seite ist ja nicht abgestraft worden. Weiterhin die gleichen Positionen in den SERPS inklusive Traffic. Lediglich der PR ist weg, was eigentlich auf Linktausch hindeutet oder Linkverkauf/kauf, was ich jedoch nicht getätigt habe.
Aber der Herr ist halt der Meinung, dass er alles richtig macht. Dann soll er weiter die schönen SEO-Bücher und Ebooks lesen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich alles richtig mache, sonst hätte ich deine gutgemeinten Hinweise nicht erwünscht. Manche Dinge sehe ich jedoch etwas anders, was wohl kein Beinbruch sein sollte. Und von eBooks habe ich nicht gesprochen. Ich weiss nicht wie du darauf kommst. Ich sprach von Mario Fischers SEO Standart Werk. Dieses kann man natürlich in Frage stellen, wie man jede Meinung zum Bereich SEO in Frage stellen kann. Deine und Meine.
Wenn man heutzutage keine Description mehr braucht, Title mit Hauptkeys vollknallen darf und Keywords ohne Trennung angeben kann, dann hab ich bestimmt etwas verpasst.
Leidglich die Startseite hat keine Description, die Contentseiten schon. Ich glaube nicht, dass eine PR Abstrafung, sofern es denn eine ist, aufgrund von fehlender Description der Startseite zurück zu führen ist. Da unterscheiden sich unsere Meinungen.

Auch der Title mit diversen Hauptkeys ist Contentelevant und kein Keywordspam, denn die Keywords kommen im Content vor. Ausserdem unterscheiden sich alle Titles weigehend.

Wie bereits angemerkt, hätte ich mir gewünscht, wenn du auf meine Fragen nochmal eingegangen wärst. Schade. Aber trotzdem Danke, deine Kritik ist ja nicht unerwünscht. Ich habe nur meine Meinung gesagt, die kann sich doch in einem sachlichen Gespräch schon mal unterscheiden. Ich kann ja nun nicht immer gleich alles annehmen, was mir wer vor die Nase knallt, sondern muss es erstmal hinterfragen.