Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO m. zeitverzögerten Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 01.11.2010, 18:03

Hallo!

Ein Beschwerdeschreiben eines anderem Users aus diesem Forum, bezüglich zeitverzögerter Indexierung eines Link-Partners, hat mich auf die Idee gebracht diese Methode bei "kritischen" und wichtigen Seiten vielleicht auch ein zu setzen.

Die Idee:
HTML Links zu Partnerseiten mittels Javascript etwas zu zerstückeln.
Ziel: Ich habe Partnerlinks auf meiner Seite, welche über Bannerlinks verlinkt sind. Ich möchte es so einrichten das erst die Banner geladen werden, und die Codes mit Link dann mit 3 bis 4 Sekunden Verzögerung.

Klingt erstmal ziemlich hinterlistig, dient aber "sauberem" SEO.
Grund: Die "Partner" auf meiner Seite, sind richtige Partner. Ich liefere ihnen Content, sie zahlen für den Content. Sie zahlen nicht für die Backlinks, und setzen von ihren Seiten auch keine zurück.

Jetzt möchte ich natürlich, das mein eigener Content nicht durch die Partnerlinks geschwächt wird. Gleichzeitig will ich meine Partner aber auch nicht verprellen. Daher würde ich gerne zu so einer Täuschung ansetzen.

Meine Fragen:
- Wäre diese Methode für Suchmaschinen nachvollziehbar?
- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)
- Wie ließe es sich einrichten, das die Kunden diese Maßnahme nicht anhand des Codes einsehen können?
Code extern laden etc.? (Ideen? ^^)

Ps. Ich hätte Verständnis dafür wenn dieser Thread hier aus Angst dies könnte zu gang und gebe werden, keine große Resonanz erfährt. Würde mich daher auch über PN`s freuen, und diesen Thread wieder nutzen sobald die Frage beantwortet ist.

Grüße
DDDTG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 01.11.2010, 19:22

DDDTG hat geschrieben:- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)
Mit Javascript kann man einen Link ganz unbrauchbar machen, unabhängig davon mit wie viel Verzögerung du sie einblendest.
- Wie ließe es sich einrichten, das die Kunden diese Maßnahme nicht anhand des Codes einsehen können?
Das ist unmöglich, jeder JS-Code kann mit ausreichend technischen Kenntnissen eingesehen werden. Bliebe höchstens Cloaking, aber Googles Meinung dazu sollte dir auch bekannt sein (abgesehen davon dass man da auch draufkommen kann, wenn das Gegenüber ausreichend kompetent ist).

Wenn du aber meinst, dass du deinen Partnern keine Backklinks schuldet, dann kommuniziere das eben offen. Wenn du sie aber im Glauben belässt, sie würden eine Link haben ohne dass dies tatsächlich wahr ist, dann ist das unterste Schublade. Deine Aussage dass du sie sonst verprellen würdest, signaliert mir doch schon, dass deine Partner das indirekt scheinbar doch erwarten. Daher bin ich ganz froh, dass das nicht so funktionieren kann, wie du es willst ...

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 01.11.2010, 20:25

Zu diesem Zweck wurde nofollow eingeführt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.11.2010, 03:45

Jetzt möchte ich natürlich, das mein eigener Content nicht durch die Partnerlinks geschwächt wird. Gleichzeitig will ich meine Partner aber auch nicht verprellen. Daher würde ich gerne zu so einer Täuschung ansetzen.

warum schwaechst du deinen content durch ausgehende links? mit jeder seite ohne ausgehenden link verschenkst du pr

xlb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xlb » 02.11.2010, 12:33

Zu der Thematik gibt's mittlerweile 3 Freds, kann das sein ...?!
- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)
Hier wird keine "künstliche" Verzögerung benötigt. Du kannst Links, Banner, whatever ... - per z.B. onload zusammenbasteln. Da Google nach wie vor keine komplexeren JS-Strukturen nachvollziehen, geschweige denn ausführen kann, reicht das völlig aus.
Daher bin ich ganz froh, dass das nicht so funktionieren kann, wie du es willst ...
... dito!

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 09.11.2010, 19:15

Ich könnte Namen nennen, und da würde es wohl etwas klarer warum ich sie nicht verprellen möchte. Aber das lasse ich mal außen vor.

Ich sage es mal so: Diese Kunden als Partner Links auf der Seite zu haben, hat auch ein wenig was mit Prestige zu tun.

Die onload Lösung werde ich mal etwas genauer studieren, danke für den Tipp.

Wer meint Ehrlichkeit währt am längsten, hat von "Marketing" im allgemeinen noch nicht viel verstanden. Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach.

Beste Grüße
DDDTG

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.11.2010, 19:58

Laut einer Aussage hier im Forum kannst du die Links in eine Imagemap bauen.

Oder du machst es wie hier im Forum die externen Links.

Und dann gibt es noch eine dritte Methode ;)
DDDTG hat geschrieben:Wer meint Ehrlichkeit währt am längsten, hat von "Marketing" im allgemeinen noch nicht viel verstanden. Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach.
Da hast du vermutlich recht, auch wenn es schade ist, aus einem ähnlichen Grund wird die dritte Methode nicht breit getreten...

Um es in deinen Worten zu sagen: "Denn wer meint zurückgehaltene Informationen seien böse, hat von "SEO" im allgemeinen noch nicht viel verstanden.... Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach."

alles hat eben seine Vor- und Nachteile, je nach Blickwinkel. ;)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 09.11.2010, 20:12

ich weiss ja nicht wer deine partner sind und was die von dir erwarten, aber solche methoden kann man nicht verstecken.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 09.11.2010, 20:38

Was manche von ihren Partnern erwarten, das wird immer schlimmer .....

:-?
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 12.11.2010, 22:32

Und wieder einmal weiß ich, warum man beim Linktausch gaaaaaanz vorsichtig sein sollte :-)

Tztz, was gibbet böse Buben hier.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bluemarble » 13.11.2010, 02:26

Beloe007 hat geschrieben:Laut einer Aussage hier im Forum kannst du die Links in eine Imagemap bauen.
nope. tut nicht.

habs getestet, links wurden über die imagemap verfolgt.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 24.11.2010, 19:25

Beloe007 hat geschrieben:Um es in deinen Worten zu sagen: "Denn wer meint zurückgehaltene Informationen seien böse, hat von "SEO" im allgemeinen noch nicht viel verstanden.... Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach."

alles hat eben seine Vor- und Nachteile, je nach Blickwinkel. ;)
Solange es nicht um allgemeine Grundlagen-Infos geht ist das auch alles okey.
Nur: Wer eine Frage stellt sollte immer eine Antwort erwarten dürfen. Auch wenn die Antwort lautet wie von dir beschrieben. Dieses "ignore" Verhalten würde dir aber auch nicht zusagen :wink:
Aber ist ja alles tutti so weit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag