Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mit Javascript kann man einen Link ganz unbrauchbar machen, unabhängig davon mit wie viel Verzögerung du sie einblendest.DDDTG hat geschrieben:- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)
Das ist unmöglich, jeder JS-Code kann mit ausreichend technischen Kenntnissen eingesehen werden. Bliebe höchstens Cloaking, aber Googles Meinung dazu sollte dir auch bekannt sein (abgesehen davon dass man da auch draufkommen kann, wenn das Gegenüber ausreichend kompetent ist).- Wie ließe es sich einrichten, das die Kunden diese Maßnahme nicht anhand des Codes einsehen können?
Hier wird keine "künstliche" Verzögerung benötigt. Du kannst Links, Banner, whatever ... - per z.B. onload zusammenbasteln. Da Google nach wie vor keine komplexeren JS-Strukturen nachvollziehen, geschweige denn ausführen kann, reicht das völlig aus.- Wie groß müsste die Verzögerung sein, damit die Links nicht gecrawlt werden? (3 sek. realistisch?)
... dito!Daher bin ich ganz froh, dass das nicht so funktionieren kann, wie du es willst ...
Da hast du vermutlich recht, auch wenn es schade ist, aus einem ähnlichen Grund wird die dritte Methode nicht breit getreten...DDDTG hat geschrieben:Wer meint Ehrlichkeit währt am längsten, hat von "Marketing" im allgemeinen noch nicht viel verstanden. Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach.
Solange es nicht um allgemeine Grundlagen-Infos geht ist das auch alles okey.Beloe007 hat geschrieben:Um es in deinen Worten zu sagen: "Denn wer meint zurückgehaltene Informationen seien böse, hat von "SEO" im allgemeinen noch nicht viel verstanden.... Ich weiß, klingt a.loch haft, aber denkt mal darüber nach."
alles hat eben seine Vor- und Nachteile, je nach Blickwinkel.