Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickhäufigkeitsverteilung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 31.07.2003, 23:21

Auf welchen Plätzen gibt es die meisten Klicks: auf Platz 1, 2, 3, 4 oder 5?
Alles bezogen auf die Listung zB. bei Overture oder Espotting.
Gibt es also eine Statistik, die aussagt, auf welchen Plätzen man die höchste Wahrscheinlichkeit hat, max. CTR zu erreichen, d.h. die meisten Klicks zu erhalten? Ist das wiederum abhängig vom jeweiligen KW? Gibt es eine Statistik, die besagt, wieviel Proz. der Suchenden auf den 1., 2., 3., 4. oder 5. Platz klicken bei den o.g. Sponsor-Listings? Wie werte ich das selber aus? Logfiles?
Zusatzfrage: Was ist mit den sog. tracking-URLs -machen die evtl. probs bei Google zB.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 01.08.2003, 01:25

zu der statistik kann ich nichts sagen, soweit ich weiss ist es weder bei overture noch espotting oder google auswertbar.

zu der tracking-url frage, kann ich nur sagen, dass google adwords eine extra klickurl und eine 'showurl' verlangt, also keine probleme. bei overture ist es aber so, das der kunde auch die klickurl sieht, aslo hast du einen schönheitsfehelr in den listings :)

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 01.08.2003, 20:09

Hmm..keine Leute der Praxis mit Erfahrungen? Werde also wohl selbst die Reports auswerten müssen, um diese Zahlen zu ermitteln....;)