Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HÄ? Sicherheitsverwahrung für Trickbetrüger?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 14.11.2010, 19:56

>> Ich kann also ganz gut damit leben, wenn andere anderer Meinung sind.

Gut leben kann ich damit auch Alda, was aber nicht heisst, dass ich deshalb jeden Blödsinn (oder was ich manchmal dafür halte) widerspruchslos als Meinung hinnehme, was ganz besonders dann gilt, wenn versucht wird die Meinung eines anderen dadurch abzuqualifizieren, indem versucht wird die Person der Lächerlichkeit preiszugeben, wie es zum Beispiel SK drei Beiträge weiter hinten mit Dir versucht hat. Primitiver und platter gehts ja wohl kaum. Bei so einem Thema.

Was ich ebenfalls nicht abkann ist, wenn ich mich über so ein Thema aufrege und auslasse, ich dann, weil ich Partei ergreife, selbst in diese Ecke geschoben werde mit unterschwelligen Fragen wie: Bist Du vielleicht selbst einer dieser Betrüger, die eventuell davon betroffen sein könnten und vertritts deshalb die Meinung, die Du vertrittst?

Und warum sich mit jemand austauschen, wenn erkennbar ist, dass er an einem Austausch gar nicht interssiert ist? Viele der hier vorgebrachten negativen Argumente machen durchaus Sinn, die Frage ist aber, ob die Verhältnismässigkeit gewahrt bleibt und dieser Fragestellung halten sie, nach meinem Dafürhalten, nicht stand. Ein Mensch ist ein Mensch, hat nur ein Leben und niemand hat das Recht einem anderen sein Leben zu nehmen (was auch geht ohne ihn zu töten), nur weil ein gewisses Restrisiko für die Gesellschaft bleiben könnte, das jedoch z.B. lediglich den Verlust von materiellen Dingen eines unbescholtenen Mitglieds dieser Gesellschaft darstellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.11.2010, 20:36

Ich weiß, was Du meinst, aber über sowas kann ich mich einfach nicht ärgern, ganz im Gegenteil. Was Leute wie SK und andere Moritze immer vergessen ist ganz einfach, diese Themen sind öffentlich zugänglich. Das Forum hier ist beileibe kein intimer Bereich und jeder einzelne der so ein Zeugs liest, macht sich doch so seine ganz eigenen Gedanken dazu. Ob er nun Mitglied dieses Forums ist, oder ob nicht, spielt gar keine Rolle.

Auch wenn es nicht unbedingt meine Gedanken sein müssen, die sich jeder macht, ich habe in solchen Punkten vollstes Vertrauen in die Menschen-

Der Volksmund sagt: Schweine erkennt man immer am Grunzen und Haufen am Geruch. (Ich hoffe, das bezieht jetzt nicht gleich wieder jemand auf seine eigene Person, denn das sind alte Redewendungen)

Jedermann unterscheidet dabei aber zwischen seinen eigenen Schweinen, dieses Grunzen liebt er und seinen eigenen Haufen, denn die kann er riechen. Und nach welchen Kriterien jeder einzelne unterscheidet, kann doch niemand hier in irgend einer Form beeinflussen. Dem einen geht SK auf den Keks, dem nächsten Du, anderen wider ich oder wer auch immer. Unter dem Strich ist es mir schlichtweg auch völlig egal.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.11.2010, 22:01

Cura hat geschrieben:Oder Andy, reagiert auf meine Kritik am Mitverdienen des Staates mit einem Hinweis auf den (im übrigen freiwilligen) Täter-Opfer-Ausgleich, was ja damit überhaupt nichts zu tun hat.
800XE hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Ich hab aber noch nie gehört, dass von Staats wegen gesagt worden wäre, ok, der hat 10 Omas um 100 000 betrogen, hat sich davon nachweisbar ne 50 000 Euro Kutsche gekauft und dafür an uns rd. 10 000 Euro Mehrwertsteuer gezahlt, diese 10 000 Euro zahlen wir an die 10 Omas wieder anteilig zurück.
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4te ... _das_Opfer
* Es wird eventuell in Form von Schmerzensgeld für sein Leiden entschädigt.
* Schnelle und unbürokratische materielle Wiedergutmachung ist möglich.