Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links aufbauen - aber wie?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SAMariter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SAMariter » 17.11.2010, 09:53

Hallo zusammen.

Ich möchte mit diesem Beitrag keine Grundlagendiskusion anfangen, aber ich tue mir bei dem Thema einfach noch schwer.

Das Backlinks wichtig sind, steht völlig außer frage. Somit habe ich jetzt eine Weile probiert irgendwie an Bachlinks zu kommen. Aber außer das ich einiges an Zeit verbraten habe, ist da nichts dabei rausgekommen.

Daher meine Frage: Wie geht ihr dieses Thema an? Sind so Seiten wie Linkaufbau.de empfehlenswert?

Und was bietet Ihr euren Linkpartnern an? Link von der Startseite? Aber da habe ich ja dann bald eine riesen liste, die ich da garnicht möcht!?

Würde mich sehr freuen wenn ihr da mal eure Erfahrungen schildert.

Danke.

CU Sam

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 09:55

Wäre von Vorteil wenn du mehrere Bereiche abdeckst. Also mehrere Themen und somit auch was gutes anbieten kannst.Linkaufbau kenn ich nicht.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 17.11.2010, 10:12

SAMariter hat geschrieben:Und was bietet Ihr euren Linkpartnern an? Link von der Startseite? Aber da habe ich ja dann bald eine riesen liste, die ich da garnicht möcht!?
auf gar keinen fall. besonders wenn du noch keine erfahrung im linktausch hast. ich wäre überhaupt am anfang vorsichtig mit linktausch. nutz zuerst die möglichkeiten wo die links bekommen kannst, ohne was zu geben.
schau dir einmal an woher deine konkurrenten die links haben, da wirst du sicher auch für dich was finden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 10:24

mano_negra hat geschrieben:
SAMariter hat geschrieben:Und was bietet Ihr euren Linkpartnern an? Link von der Startseite? Aber da habe ich ja dann bald eine riesen liste, die ich da garnicht möcht!?
auf gar keinen fall. besonders wenn du noch keine erfahrung im linktausch hast. ich wäre überhaupt am anfang vorsichtig mit linktausch. nutz zuerst die möglichkeiten wo die links bekommen kannst, ohne was zu geben.
schau dir einmal an woher deine konkurrenten die links haben, da wirst du sicher auch für dich was finden.
Richtige vorgehensweise am Anfang. Mach es erstmal so und warte ab

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 17.11.2010, 10:30

hab ich jetzt erst gesehen: geht es um die seiten in deiner signatur?
falls ja, würd ich mir einmal um andere sachen gedanken machen bevor du dir wegen links den kopf zerbrichst.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 17.11.2010, 10:35

Beide Seiten = Autsch :roll:
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

SAMariter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SAMariter » 17.11.2010, 11:04

Ja, genau um diese Seiten geht es. Ich bin hier gerade dabei die Shops einheitlich zu gestalten. In dem zug gehe ich auch gleich auf die SEO ein (mit meinem geringen wissen eben).

Ich bin aber naturlich mehr wie offen für Kritik jeglicher Art.

Alietzi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Alietzi » 17.11.2010, 11:29

Ich würde dir mal like-pr empfehlen, die haben aktuell ein gutes Angebot.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 17.11.2010, 15:45

gehe so heran: besorge dir links von "gegenden" wo moeglichst viele vertreter deiner zielgruppe aktiv sind, ueber dich reden (koennen) und sich zu themen deines fachgebietes austauschen.

SAMariter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SAMariter » 17.11.2010, 17:21

Das war eigentlich immer so meine Idee. Nur ist das irgendwie garnicht so einfach (für mich zumindest). Zumindest zeigt mir das, dass ich auf dem richtigen weg bin. Nur ist das Ziel noch weit weg.

CU Sam

P.S.: @Alietzi: Ich wollte dafür eigentlich keine Unsummen ausgeben. Noch nicht...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.11.2010, 17:40

SAMariter hat geschrieben:
Und was bietet Ihr euren Linkpartnern an? Link von der Startseite? Aber da habe ich ja dann bald eine riesen liste, die ich da garnicht möcht!?
Gar nichts, da ich so gut wie nie tausche, es gibt im Netz genug Quellen für Backlinks, einfach die Augen genau aufmachen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.11.2010, 11:27

https://www.mywebsolution.de/artikel/10 ... ufbau.html
schon etwas älter, aber da sind ein paar Anregungen für kostenlose Links im Netz dabei.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SAMariter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SAMariter » 18.11.2010, 12:33

Vielen Dank.

Und vielen dank mal so generell ans Forum. Ich bin auch in anderen Foren unterweg, aber da ist es in der Regel so, das so Diskusionen nach der 3-4 Antwort in ein "und was gibt es bei dir zum Mittagessen" abschweifen, oder man einfach nur für seine unwissenheit belächelt wird.

CU Sam

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 18.11.2010, 13:32

Ich bin als einer mit kleiner Hobbyseite zu dem Ergebniss gekommen, das ich mich nicht mehr um den Linkaufbau kümmern werden.

- Tauschen: Mag google nicht
- Kaufen: kleine Seite kein Budget
- Linknetzwerk aufbauen: Keine Zeit: Ich hab noch Beruf, Frau und Kinder; Das soll so bleiben.
- Forenlinks: In den Themenrelevanten stehe ich drin und bringt traffic.
- Wikipedia: Da steh ich schon drin. Eingetragen und wurde abgenickt; Themenrelevante Contentseite

Lege Contentseiten, dann kommt der Rest von alleine. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.11.2010, 21:28

Dann Versuch mal einen Wikipediaeintrag zu bekommen, wenn du Waschmaschinen verkaufst.

Und selbst dann: Ohne Linkbuilding wirst du nicht ranken - außer die Nische ist so unterbesetzt das keine Konkurrenz da ist.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag