Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind Tabs Seo freundlich und konform?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 28.11.2010, 16:30

turrax hat geschrieben:Zudem ist mir bewusst das google javascript auslesen kann, nur wieso sollte es google machen?
Google interessiert alles und wird immer versuchen es auszulesen, ob er es bewerten kann ist was anderes... habe schon gelesen das Google Bots zum teil bei Flash Dateien jeden Pixel anklicken zum sehen was passiert. Denke Adobe hat auch große Interesse das seine Designer Flash seiten auch über Google gefunden werden. Wieso? Zumindest nicht aus Langeweile.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

turrax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von turrax » 04.12.2010, 15:39

SloMo hat geschrieben:
turrax hat geschrieben:Jquery ist nicht nur eine ansammlung von javascript sondern auch von ajax! Und google legt großen wert auf barriefreiheit was 60%aller stinknormalen javascripts nicht sind.
Das ist absoluter Bullshit. Du hast einfach keinen Schimmer, was JavaScript, Ajax, XML, XSS und all die anderen Buzzwords, die Du hier in den Raum schmeißt, überhaupt bedeuten. Google schert sich nicht um Barrierefreiheit und jQuery garantiert auch keine Barrierefreiheit.
Der einzigste wo bullshit reden bist ja wohl du.
Jquery greift auf container zu du neunmal kluger und erleichtert damit jemand viel arbeit , es selbst zu schreiben.

Thema Barriefreiheit du noob, schau mal in der google statsment.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.12.2010, 16:03

Vor allem ist Google selbst eine ganz große Ansammlung von Javascript und AJAX, was seit Google Instant auch nicht wirklich abgenommen hat.
Es kommt immer noch drauf an, was man draus macht. Ich kenne genügend Fälle, in denen derartige Technologien zum Einsatz kommen und es trotzdem eine barrierefreie Noscript-Variante gibt.

Aber Du hast ja voll die Ahnung, turrax!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo dynamit
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo dynamit » 04.12.2010, 19:47

SloMo,

Google schert sich nicht um Barrierefreiheit und jQuery garantiert auch keine Barrierefreiheit.

was scherrt uns google? meine seiten sind Barrierefrei...

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 04.12.2010, 20:42

turrax hat geschrieben:...google legt großen wert auf barriefreiheit...
Was fürn Quatsch! Oder hab ich was verpasst?
Die "barriereunfreiesten" Seiten ranken noch am besten...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 04.12.2010, 20:45

turrax hat geschrieben:...google legt großen wert auf barriefreiheit...
...ja, aber wohl eher nur in Bezug auf seinen eigenen Bot :lol: Dem sollte man natürlich alles schön zugänglich und lesbar machen.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 08.12.2010, 12:52

Also, jetzt kann ich über mein Ergebnis zu 2jtabs berichten. Es ist meiner Meinung nach nicht seofriendly, was jedoch dumm von mir war es an der eigenen Seite auszutesten. Denn ich hätte ja so schlau sein können und mal nachschauen können wir G denn die Hersteller Seite mit der Demo indexiert hat. Und dies gefällt mir gar nicht. Denn wenn man da mal die TExtversion anschaut die G da im Chache hat, sieht man das Google den Text nicht indexiert hat der in den anderen Tabs stehen, ist also sehr schlecht. Hier einfach mal rein schauen in den Chache von Google und Text anzeigen lassen
https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... =&gs_rfai=

Dann seht ihr was ich meine *ggrrrr*

EDIT: So jetzt habe ich aber noch einen Test gemacht um wirklich zu sehen ob Google die Inhalte der anderen Tabs nicht indexiert hat. Dazu habe ich einfach einen Satz aus den anderen Tabs kopiert und in Google eingegeben. Und tatsächlich Google zeigt als Suchergebnis die Seite an mit dem Text. Wie kann das sein wenn man den Text in der google Chache Textversion nicht sehen kann????
Zuletzt geändert von Triplex am 08.12.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 08.12.2010, 12:56

So, was ich jetzt noch gefunden habe ich Tabber, hier scheint Google die einzelnen Inhalte der Tabs auszulesen, denn in der Textversion vom Chache sieht man diese auch, obwohl die Lösung doch mit Javascript gemacht ist, oder?

https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 08.12.2010, 13:02

Habe mit meinen tabs keine Probleme
https://flowplayer.org/tools/demos/tabs/index.htm

Steht auch nur was es braucht im Quelltext aber easy... Dann halt SEO untauglich, für mich reicht es... Beim Googlen nach der Seite stehen auch die Texte...

https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... =&gs_rfai=

Also, ich kann von Google aus alle Inhalte lesen....

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 08.12.2010, 13:03

ich schau bei solchen sachen immer, ob bei ausgeschalteten javascript die tabs standardmässig geöffnet sind.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 08.12.2010, 13:09

mano_negra hat geschrieben:ich schau bei solchen sachen immer, ob bei ausgeschalteten javascript die tabs standardmässig geöffnet sind.
Nein, sind sie bei 2jtabs nicht, aber trotzdem hat google es geschafft die Inhalte der Tabs zu indexieren. Nur ist es komisch, was ich oben dargestellt habe.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 08.12.2010, 13:11

Webmaster Tools -> Abruf wie durch Googlebot

Kann auch helfen.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 08.12.2010, 13:17

TomRidley hat geschrieben:Webmaster Tools -> Abruf wie durch Googlebot

Kann auch helfen.
Was meinst du damit? Kann ich nichts mit anfangen, sorry :-(

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 08.12.2010, 13:22

Bei Webmaster Tools (Von Google) in Google Labs gehst kann man unter "Abruf wie durch Googlebot" sehen wie der Google Bot deine Seite sieht. Nützlich wenn du bei etwas nicht sicher bist, zum Testen und so...

Webmaster Tools kann ich dir nur empfehlen falls du es noch nicht hast.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 08.12.2010, 13:26

Der einzigste wo bullshit reden bist ja wohl du.
Jquery greift auf container zu du neunmal kluger und erleichtert damit jemand viel arbeit , es selbst zu schreiben.

Thema Barriefreiheit du noob, schau mal in der google statsment.
Ich frage mich, was sich hier für Typen rumtreiben und Halbwissen bzw. Unwissen verbreiten. JQuery ist ein Framework, dass komplett in Javascript geschrieben wurde und viele Dinge einfach nur erleichtert. Man sieh sich nur die jquery-.....js an.

Zu dem hat AJAX auch nicht zwingend etwas mit JQuery zu tun. AJAX bezeichnet nur die Methode Daten asynchron in ein Script zu laden mittels HTTP Request. Das geht mit JQuery, Javascript oder von mir aus auch mit Prototype.

Wendet man JS richtig an, braucht man sich auch um Barrierefreiheit keine Gedanken machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag